Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Radfahrer benutzt falsche Straßenseite und verursacht Unfall
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Immer wieder wird die Polizei zu Unfällen gerufen, wo Fahrradfahrer die Ursache für einen Zusammenstoß gesetzt haben, weil sie die falsche Straßenseite benutzten.
So auch am späten Nachmittag des 06.09.10 auf der Celler Straße. Kurz nach 17.00 Uhr melden mehrere Verkehrsteilnehmer, dass es im Einmündungsbereich Celler Straße/Holtorfer Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin gekommen ist.
Eine Markloherin befährt mit ihrem Kia Picanto die Holtorfer Straße und will nach rechts in die Celler Straße einbiegen. Trotz des vorsichtigen Eintastens erkennt die 48-Jährige die von rechts kommende Radfahrerin zu spät und es kommt zum Zusammenstoß. Die 18 Jahre alte Radfahrerin aus Heemsen wird verletzt und muss mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.
Die Fahrradfahrerin hat den Radweg auf der falschen Straßenseite benutzt und sich somit als Unfallverursacherin zu verantworten.
Die Nienburger Polizei appelliert an die Fahrradfahrer, die Radwege nur in die zulässige Richtung zu befahren, weil an Zufahrten oder Einmündungen die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit Gegenverkehr rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell