Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Dreiste Schmuckdiebe beim Moonlightshopping
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am vergangenen Freitag, 17.12.10, hatten die Nienburger Geschäfte zum Moonlightshopping eingeladen. Die längeren Öffnungszeiten und das weihnachtliche Gedränge lockte Kundschaft an, die von den Geschäftsleuten nicht gern gesehen wird.
Gegen 21.00 Uhr betraten zwei Männer das Juweliergeschäft in der Fußgängerzone "Lange Straße". Das Geschäft war gut mit Kunden gefüllt und alle Mitarbeiterinnen in Verkaufsgesprächen gebunden. Diesen Umstand nutzten die Fremden aus und entwendeten aus einer offenen Auslage mehrere Ringe im Wert von 300 Euro. Das diebische Duo wird mit 160 cm groß, um die 20 Jahre alt, sportlich, bekleidet mit dunkler Jeans und dunkler kurze Jacke beschrieben. Einer trug eine gestreifte Strickmütze ohne Bommel. Die Diebe sind vermutlich albanischer Staatsangehörigkeit.
Ein paar Stunden vorher suchten fünf männliche Personen ein Juweliergeschäft in der Jahnstraße auf. Die Männer legten wertlosen Schmuck zur Begutachtung vor. Dieses Ablenkungsmanöver nutzte die Bande, um aus einer Vitrine ein paar Ohrstecker im Wert von 535 Euro zu stehlen.
Die Täter werden von der Geschädigten mit einem südländischen Aussehen, 20-30 Jahre alt und 170-180 cm groß beschrieben. Ein Mittäter war mit 160cm kleiner als seine Komplizen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell