Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbruch in Buero
Wiener Sängerknaben bestohlen
"Fliegende Katze ?"
Nienburg (ots)
1. Hoya (mie) - Einbruch in Büro
In der Nacht zum 08.12.05 brachen bislang unbekannte Täter in das Verwaltungsbebäude einer Metalltechnikfirma in der "Hertzstraße" ein. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschafften sie sich Zutritt. Im Inneren wurden sämtliche Büros aufgesucht und verschlossene Schreibtische aufgebrochen. Die Einbrecher erbeuteten acht Flachbildschirme, zwei Notebooks, eine Digitalkamera und plünderten letzlich noch die Portokasse. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
2. Nienburg (mie) Wiener Saengerknaben bestohlen
Am 08.12.05 reisten die "Wiener Sängerknaben" anlässlich eines Konzertes nach Nienburg. Ihren Reisebus stellte das Ensemble auf dem Theaterparkplatz am "Mühlentorsweg" ab. Die halbstündige Abwesenheit von 13.30 - 14.00 Uhr nutzen bislang Unbekannte, um gewaltsam durch die druckluftbetriebene Fahrgasttür des Buses in diesen zu gelangen. Im Bus durchsuchten die Diebe die persönlichen und choreigenen Sachen der Chormitglieder und Begleitpersonen. Entwendet wurden das Navigationsgerät, zwei Notebooks, Handys und persönliche Papiere.
"Fliegende Katze ?"
Am 08.12.05, 16.00 Uhr, wird der Nienburger Polizei durch einen 18-jährigen Nienburger mitgeteilt, dass soeben eine Katze aus einem Fenster in der Fußgängerzone geflogen sei. Den eingesetzten Beamten stellte sich der Sachverhalt so da, dass die Katze von der Fensterbank im ersten Stock gerutscht und zu Boden gefallen war. Zwischenzeitlich war die Katze durch die Tierhalterin bereits zum Tierarzt gebracht worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell