POL-NOM: Schwerlastkontrolle - 29 Verstöße festgestellt
Northeim (ots)
Northeim, Bundesstraße 3 / Lange Lage Mittwoch, 21. Mai 2008, 09.00 bis 13,30 Uhr
Insgesamt 18 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Northeim/Osterode und der Bereitschaftspolizei Göttingen kontrollierten am heutigen Tag mit Unterstützung von zwei Mitarbeitern des Bundesamtes für Güterverkehr insgesamt 68 Lkw in Northeim.
Die großen Fahrzeuge wurden zwischen Northeim und Sudheim am Kreisel der B 3 heraus gewunken und in der Straße Lange Lage im Northeimer Industriegebiet Süd dann angehalten und kontrolliert.
Bei den Kontrollen wurden insgesamt 29 Verstöße festgestellt. Hierunter fielen 14 Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, 6 Kraftfahrer waren zu schnell unterwegs und 7-mal war die Ladung mangelhaft gesichert.
Zwei große Holztransporter waren jeweils mit 10 und 11 Tonnen überladen. Die Holzstämme mussten in der Nähe abgeladen werden, bevor die Weiterfahrt gestattet wurde.
Bei der Überprüfung von 5 Lebensmitteltransporten wurden die eingesetzten Kräfte von zwei Lebensmittelkontrolleuren des Landkreises Northeim unterstützt. Beanstandungen hat es bei diesen Fahrzeugen jedoch nicht gegeben.
Zu den festgestellten Verstößen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell