POL-NOM: Schwerer Motorradunfall am Bollert
Northeim (ots)
B 241 zwischen Goseplack und Volpriehausen Mittwoch, 30.07.2008, 19.55 Uhr
Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochabend gegen 19.55 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 241 am Bollert zugezogen. Nach überstandener Nacht im Göttinger Klinikum besteht zwischenzeitlich keine Lebensgefahr mehr.
Der 31-jährige Moringer war mit seinem Motorrad auf der Gefällstrecke von Goseplack in Richtung Volpriehausen unterwegs. Ca. 200 m hinter der Abzweigung Schlarpe vollzog er aus bisher ungeklärten Gründen beim Einfahren in eine unübersichtliche Rechtskurve eine Vollbremsung. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Fall. Fahrer und Maschine rutschten dann ca. 70 m über die Fahrbahn auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo sie gegen die Schutzplanke prallten.
Das Krad blieb an der Schutzplanke hängen. Der 31-Jährige rutschte unter der Planke durch und stürzte ca. 5 bis 6 m eine steile Böschung hinab. Hier blieb er bis zum Eintreffen der Rettungskräfte liegen.
Nachdem der Verletzte im Steilhang eine medizinische Erstversorgung erhalten hatte, wurde er durch Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren aus Volpriehausen und Uslar geborgen. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungshubschrauber aus Hildesheim in das Göttinger Klinikum geflogen.
An dem Motorrad entstand bei dem Verkehrsunfall Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell