POL-NOM: Polizei entdeckt Cannabispflanzen in kleiner Wohnung -Bilder im Anhang-
Northeim (ots)
Northeim Montag, 14.12.2009, 14.30 Uhr
Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung durchsuchten Polizeibeamte des 2. Fachkommissariats der PI Northeim/Osterode am Montag gegen 14.30 Uhr die Wohnung eines 33 Jahre alten Northeimers. Hierbei entdeckten die Beamten insgesamt 9 große Cannabispflanzen, 9 Setzlinge und einige Gramm Marihuana.
Die Einrichtung der kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung war gänzlich für die kleine Produktionsanlage umgebaut worden. In einem Zimmer fand der Anbau der Cannabispflanzen statt, der zweite Raum wurde als Schlaf- und Wohnzimmer genutzt. Damit die Pflanzen entsprechend gedeihen, sorgte der 33-Jährige für nicht zu kalte Frischluft, die er über ein Rohr durch ein Loch in der Flurtür in das Zimmer saugte. Für die Abluft hatte er das Zimmerfenster entsprechend umgebaut. Die richtige Beleuchtung gewährleisteten mehrere leistungsstarke Reflektorlampen.
Alle Pflanzen wurden beschlagnahmt. Der Northeimer wurde zur Wache mitgenommen und dort erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell