POL-NOM: Maskierter überfällt Einkaufsmarkt
Northeim (ots)
Echte, Hauptstraße Freitag, 05.03.2010, 19.50 Uhr
Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Freitagabend den Einkaufsmarkt in der Hauptstraße überfallen und dabei einen Bargeldbetrag in noch nicht bekannter Höhe erbeutet.
Gegen 19.50 Uhr betrat der Täter den Einkaufsmarkt. Im Kassenbereich bedrohte er eine Kassiererin. Hierbei hielt er in jeder Hand eine Schusswaffe. Zumindest bei einer der beiden Waffen handelt es sich um eine Signalpistole. Unmissverständlich forderte er die Angestellte auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug der Mann mit der Pistole in der Hand auf die Kassiererin ein und verletzte sie hierbei leicht. Zeitgleich gab er mit der anderen Waffe einen ungezielten Schuss mit Signalmunition ab.
Anschließend riss der Täter den Einschub samt Bargeld aus der Kasse. Mit dieser Schublade lief er aus dem Einkaufsmarkt und flüchtete unerkannt mit einem Pkw. Der Täter ist ca. 165 cm groß, hat ein südländisches Aussehen, war sehr schlank und wirkte sportlich. Der Mann sprach deutsch mit südländischem Akzent und war schwarz gekleidet. Maskiert war er mit einem schwarzen Schal, den er bis über die Nase gezogen hatte. Zusätzlich trug der Täter ein schwarzes Basecap.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell