POL-NOM: Mit Luftdruckwaffe auf Pkw geschossen
Northeim (ots)
Osterode, Martin-Luther-Platz Freitag, 15.11.2013, 18.40 Uhr
OSTERODE (fal) - Am Freitag gegen 18.40 Uhr hat ein 23 Jahre alter Osteroder aus dem Fenster einer Wohnung am Martin-Luther-Platz insgesamt dreimal von oben auf einen vorbeifahrenden Pkw geschossen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
An dem Pkw Toyota Yaris wurden zwei Lackabplatzer auf der Heckklappe und auf dem Dach festgestellt. Zudem platzte die Heckscheibe des Fahrzeuges.
Noch vor dem Eintreffen der von Zeugen herbeigerufenen Polizei, ließ der 23-Jährige die Tatwaffe verschwinden. Trotz intensiver Suche konnte sie bislang noch nicht aufgefunden werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich auf Grund der geringen Durchschlagskraft des Geschosses um eine Luftdruckwaffe handelt.
Gegen den Osteroder wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell