POL-NOM: Raubüberfall auf Spielhalle
Northeim (ots)
Northeim, In der Fluth Dienstag, 03.12.2013, 03.00 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 03.00 Uhr haben zwei maskierte Männer die Spielhalle an der Straße In der Fluth überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Die Spielhallenaufsicht blieb unverletzt.
Gegen 03.00 Uhr hatte der letzte Gast bereits die Spielhalle kurz zuvor verlassen. Die noch allein im Geschäft befindliche 20 Jahre alte Spielhallenaufsicht war vor der Schließung noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. In diesem Moment betrat ein maskierter Mann die Räumlichkeiten. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die Frau und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen und das darin befindliche Bargeld herauszugeben. Zeitgleich betrat ein zweiter Täter die Spielhalle. Ohne ein Wort zu sagen, hielt dieser sich im Eingangsbereich auf. Nach dem die Räuber mehrere hundert Euro Bargel an sich genommen hatten, flüchteten sie zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Nordhäuser Weg. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern blieben erfolglos.
Der Täter mit der Schusswaffe ist etwa Anfang 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Bekleidet war der Mann mit einem grünen Kapuzenpullover und einer schwarzen Sturmhaube, die nur einen Schlitz für die Augen hatte.
Der an der Tür stehende Täter ist etwa 16 - 18 Jahre alt. Er ist etwa 170 bis 175 cm groß und hat eine kräftige Statur mit Bauchansatz. Die Person hatte eine Kapuze auf dem Kopf und sein Gesicht hinten einem schwarz-weißen Schal verborgen.
Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung wurde eingeleitet. Zeugen, die möglicher Weise die beiden Männer auf ihrer Flucht im Bereich der Einkaufsmärkte am Nordhäuser Weg beobachten konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.
Zudem wird der Gast, der gegen kurz vor 03.00 Uhr die Spielhalle verlassen hatte, dringend gebeten, Kontakt mit der Northeimer Polizei aufzunehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell