POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Pkw- Aufbruch Hardegsen, Sohnreystraße Sa., 19.08.06, 19.00 h, bis So., 20.08.06, 14.00 h Hardegsen - Unbekannte Täter hebelten gewaltsam in der Sohnreystraße in Hardegsen die Beifahrertür eines Pkw auf. Sie überwanden die Zentralverriegelung und durchsuchten das Fahrzeuginnere. Dabei entwendeten sie ein Navigationsgerät. Der Gesamtschaden wurde auf 500 Euro geschätzt.(fg)
Verkehrsunfall durch plötzlich auftretende Krankheit Northeim, Göttinger Straße So., 02.08.06, 13.45 h Northeim - Am Sonntagnachmittag wurde ein Autofahrer in der Göttinger Straße, kurz vor der Kreuzung Bahnhofstraße angehalten. Ein Zeuge hatte zuvor der Polizei einen Hinweis gegeben. Der 58- jährige Autofahrer war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer gab an, an einer Unterzuckerung zu leiden. Er wurde im hinzugerufenen Rettungswagen behandelt. Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten ein frischer Unfallschaden am Fahrzeug auf. Daraufhin wurde der Fahrweg des 58- Jährigen zurückverfolgt. Die Beamten stellten am Ortseingang von Northeim, aus Richtung Sudheim, am rechten Fahrbahnrand einen beschädigten Baum fest. Ferner wurden Teile vom Fahrzeug des 58- Jährigen gefunden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.(fg)
Verkehrsunfall durch Pkw ohne Fahrer, der dennoch verletzt wurde Northeim, Freiherr- v. Stein- Straße So., 20.08.06, 19.45 h Northeim - Pech hatte eine 85- jährige Autofahrerin, als sie am Sonntagabend eine Mitfahrerin in der Freiherr- v. Stein- Straße aus ihrem Fahrzeug steigen ließ. Im Fahrzeug befanden sich noch der 81- jährige Ehemann und eine weitere Mitfahrerin, als es sich langsam selbständig machte und rückwärts rollte. Die 85- Jährige lief hinterher und wurde von der noch offenstehenden Fahrertür zu Fall gebracht. Der Wagen rollte weiter und kam im Vorgarten eines Grundstücks zum Stillstand, nachdem über 20 Meter Jägerzaun umgefahren waren. Der 81- jährige Beifahrer erlitt einen leichten Schock. Die 85- jährige Ehefrau wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus gebracht. Der Notarzt war ebenfalls vor Ort. Der Schaden wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste mit einem Abschleppwagen aus dem Garten gezogen werden.(fg)
Brandgeruch Northeim, Bahnhofstraße So., 20.08.06, 19.35 h Northeim - Am Sonntagabend meldeten Anwohner Brandgeruch in einer Physiotherapiepraxis in der Bahnhofstraße. Die Feuerwehr Northeim rückte aus. Der Inhaber war zunächst nicht erreichbar. Auf Grund des Geruchs und der Rauchentwicklung wurde die Zugangstür zur Praxis gewaltsam geöffnet. Ein Feuer oder Schwelbrand wurde nicht festgestellt. Allerdings qualmte ein Elektroofen stark, indem Fangopackungen erwärmt werden. Der Ofen konnte abgeschaltet und gesichert werden. Später am Abend konnte auch der Inhaber erreicht werden. Mittlerweile war die Außentür durch eine Tischlerei gesichert worden.(fg)
Verkehrsunfall - Polizei sucht den Geschädigten Northeim, Braunschweiger Gasse Sa., 19.08.06, 13.45 h Northeim - Am Samstagnachmittag meldete sich eine 18- jährige Northeimerin, die mit ihrem Fahrzeug in der Braunschweiger Gasse einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Beim Einparken in eine Parkbucht hatte sie ein anderes Fahrzeug beschädigt. Weil sie keine Nachricht hinterlassen konnte, fuhr sie zur Polizei. Die Beamten nahmen den Unfall auf. Zeitgleich fuhr eine Funkstreife zum Unfallort; allerdings war der beschädigte Pkw bereits entfernt. Die Polizei Northeim sucht das beschädigte Fahrzeug, damit der Schadensausgleich vorgenommen werden kann. Es handelt sich um einen dunkelfarbigen Pkw- Kombi. Das Fahrzeug stand bis Samstag, gegen 14.00 Uhr, auf dem Parkplatz an der Braunschweiger Gasse. Nach Angaben der 18- Jährigen müsste das Fahrzeug hinten links an der Stoßstange beschädigt sein. Das Halter wird gebeten, sich mit der Polizei (Tel: 05551- 70050) in Verbindung zu setzen.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell