POL-CE: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Celle und der Polizeiinspektion Celle Nienhagen - Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest
Celle (ots)
Nach dem Brand einer Strohmiete, infolgedessen am Mittwochabend ca. 1000 Strohballen vernichtet wurden, konnten Beamte der Polizei Celle gestern Abend nach umfangreichen Ermittlungen einen Tatverdächtigen in Nienhagen vorläufig festnehmen.
Dem 54 Jahre alten Mann aus Nienhagen wird vorgeworfen, den Brand vorsätzlich gelegt und damit einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe verursacht zu haben.
Nach der Festnahme durchsuchte die Polizei gestern Abend mehrere Objekte, unter anderem das Wohnhaus des Tatverdächtigen in Nienhagen. Es wurde belastendes Beweismaterial aufgefunden, das den Tatverdacht erhärtet.
Ob der 54-Järhige auch für weitere Brandstiftungen in der Gemarkung Nienhagen verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Die Staatsanwaltschaft Celle wird im Laufe des heutigen Tages einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls beim Amtsgericht Celle stellen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell