POL-CE: Vorangegangene Körperverletzungsdelikte, sowie tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte durch einen männlichen 43 jährigen Montenegriner innerhalb einer Flüchtlingsunterkunft in Celle
Celle (ots)
Am Sonntag, 16.02.2020, kam es gegen 00:30 Uhr zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 43 jährigen Vater und seinem 13 jährigen Sohn innerhalb einer Flüchtlingsunterkunft in Celle.
Als Sicherheitsbedienstete der Flüchtlingsunterkunft auf die körperliche Auseinandersetzung aufmerksam wurden und die beiden Personen trennen wollten, schlug der 43 jährige Vater weiter mit der Faust gegen den Kopf eines männlichen 35 jährigen Sicherheitsmitarbeiter und biss diesen in einen Arm, der Sicherheitsmitarbeiter wurde leichtverletzt.
Als erste Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Celle eintrafen, wurde der 43 jährige Montenegriner zu Boden gebracht. Dabei griff der Beschuldigte auch die eingesetzten Polizeibeamten an und versuchte diese zu treten. Weiterhin wurde mehrfach seitens seiner Person versucht die hier eingesetzten Polizeibeamten zu beissen. Körpertreffer und Bissverletzungen wurden seitens der eingesetzten Polizeibeamten nicht erlitten.
Letztendlich wurde der stark alkoholisierte Montenegriner gefesselt und der Ingewahrsamnahme zugeführt. Trotz Fesselung versuchte er weiter in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten und gegen den eigenen Sohn zu treten, was jedoch nicht gelang und unterbunden wurde.
Der Beschuldigte wurde Ingewahrsam genommen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt, mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten und tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte wurden eingeleitet.
Polizeiinspektion Celle, ESD, DA 1, Zeitzer, PHK, EfÜ
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell