POL-WL: Taxifahrer geprellt ++ Trunkenheitsfahrt verhindert ++ Straßenlaternen durch Vandalismus beschädigt ++ und weitere Meldungen
Winsen/ L. (ots)
Taxifahrer geprellt
Sonntag, 01.07.07 Am Sonntagmorgen, gegen 07.50 Uhr, wurde eine Taxifahrer aus Hamburg durch zwei unbekannte Fahrgäste um seinen Fahrpreis geprellt. Er die beiden Männer vom Harburger Bahnhof bis zur Lüneburger Straße in Borstel gefahren. Nachdem das Taxi in Höhe der Volksbank gestoppt hatte, sprangen beider heraus und liefen in Richtung Sangenstedt davon. Der Taxifahrer verfolgte die beiden Männer noch. Als diese den Verfolger bemerkten, hob einer eine Stein auf, bedrohten den Taxifahrer damit. Diese ließ von einer weiteren Verfolgung und verständigte die Polizei.
Hanstedt - Trunkenheitsfahrt verhindert
Sonntag, 01.07.07 Am Sonntagnachmittag meldete eine Mitarbeiterin eines Fachkrankenhauses am Franz-Barca-Weg, das eine alkoholisierte Frau mit einem Pkw den Parkplatz verlassen wollte. Die Mitarbeiterin hatte zuvor versucht, die Frau davon abzubringen, mit dem Pkw zu fahren. Die 46-jährige Frau aus Hamburg wollte sich aber von der Mitarbeiterin nicht überzeugen lassen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte die stark angetrunkene Frau noch auf dem Parkplatz angetroffen werden. Die Beamten untersagten der 46-jährigen die Benutzung des Pkw. Sie trat die Fahrt dann mit einem Taxi an.
Winsen/L. - Straßenlaternen durch Vandalismus beschädigt
Sonntag, 01.07.07 In der Nacht zu Sonntag beschädigten unbekannte Randalierer am Jungfernstieg mehrere Straßenlaternen. Die Täter rüttelten an diversen Laternen, sodass zwei Abdeckungen der Lampen abfielen und zerbrachen. Eine weitere Lampe brach durch die Einwirkung ab. Es entstand ein Schaden von etwa 1800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 041717 796-0.
Seevetal/ Hittfeld - Pkw durch Farbe beschädigt
Sonntag, 01.07.07 In der Nacht zu Sonntag wurde in der Hittfelder Twiete ein Pkw durch unbekannte Täter mit einem Einweckglas gefüllt mit Farbe beworfen. Dadurch splitterte die Frontscheibe und das Fahrzeug wurde mit Farbe übergossen. Die Heckscheibe bewarfen die Täter Glühbirnen die ebenfalls mit Farbe gefüllt waren. Das gesamte Fahrzeug wurde mit Farbspritzern bedeckt. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Buchholz i.d.N. - Versuchter Einbruch in Schule
Sonntag, 01.07.07 In der Nacht zu Sonntag versuchten unbekannte Täter in eine Schule am Schaftrift einzubrechen. Durch eine zerstörte Scheibe erlangten die Täter zunächst Zugang zur alten Sporthalle. Hier zerstörten die Täter die Glasscheibe der Tür zum Technikraum. Da jedoch die Tür so nicht zu öffnen war, gelang es den Täter nicht, weiter in die Schule einzudringen. Sie ließen von der weiteren Tatbegehung und entfernten sich unverrichteter Dinge.
Elstorf - Kupferdiebe wurden gestört
Montag, 02.07.07 Gegen 00.00 Uhr wurden an der Straße Im Dorfe zwei unbekannte Männer durch Anwohner dabei gestört an einem Rohbau eines Einfamilienhauses Regenfallrohre aus Kupfer zu entwenden. Die Anwohner hatten beobachtet, wie zwei unbekannte Männer in verdächtiger Weise bei dem Rohbau aufhielten. Offenbar bemerkten die Unbekannten, dass sie beobachtet wurden und fuhren mit einem Pkw davon. Anschließend wurde festgestellt, dass bereits zwei Kupferfallrohre abmontiert und zum Abtransport bereitgelegt worden waren.
Buchholz i.d.N. - Pkw wurde beschädigt
Sonntag, 01.07.07 Am Sonntagabend wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Freitagabend einen Pkw auf einem Grundstück am Eidigweg beschädigt hatten. Offenbar war jemand über das Autogelaufen und hatten dabei den Lack beschädigt. Zusätzlich wurde die Antenne entwendet. Der Schaden wird auf etwa 1600 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell