POL-WL: Beim Wenden Zusammenstoß ++ Angetrunken in Graben gestürzt ++ Mit Kleinkraftrad gestürzt, zwei Verletzte ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Leversen (ots)
Beim Wenden Zusammenstoß
Sonntag, 14.10.07 Am Sonntagvormittag, gegen 11.10 Uhr, prallten auf der Rosengartenstraße ein Pkw und ein VW Bus aufeinander. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Eine 69-jährige aus Wolfsburg fuhr mit ihrem Pkw auf der Rosengartenstraße in Richtung in Richtung B3. In Höhe des Antlandweg wollte sie ihren Pkw wenden. Dabei übersah sie den ebenfalls in Richtung B3 fahrenden VW Bus eines 48-jährigen aus Pinneberg und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.
Tespe - Angetrunken in Graben gestürzt
Sonntag, 14.10.07 In den frühen Morgenstunden am Sonntag kehrte ein Pärchen deutlich angetrunken zu ihrer Bleibe auf dem Campingplatz am Niedersachsenring zurück. Da die 80-jährige Frau über Unwohlsein klagte machte sich ihr ebenfalls 80-jähriger Partner auf den Weg, um von einer Nachbarin ein Medikament zu besorgen. Dabei stürzte er in einen Graben und kam nicht mehr eigenständig hinaus. Ein anderer Camper fand den Hilflosen und half ihm aus seiner misslichen Lage. In der Zwischenzeit hatte sich die 80-jährige auf die Suche nach ihrem Partner begeben. Dabei verlor sie die Orientierung und verlief sich auf dem Gelände. Sie konnte von den eingesetzten Polizeibeamten gefunden werden. Letztendlich konnte das hilflose Pärchen wieder wohlauf vereint werden.
Drage - Mit Kleinkraftrad gestürzt, zwei Verletzte
Sonntag, 14.10.07 Am Sonntagnachmittag fuhr ein 17-jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf der L217 aus Richtung Winsen kommend in Richtung Drage. In einer Kurve rutschte das Hinterrad weg und er kam nach rechts in den Grünstreifen. Dort stürzte der 17-jährige mit dem Zweirad. Er erlitt leichte Verletzungen. Sein ebenfalls 17-jähriger Mitfahrer aus Hamburg erlitt durch den Unfall einen Armbruch.
Winsen/L. - Trunkenheit im Straßenverkehr
Sonntag, 14.10.07 Am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, wurde auf der Bahnhofstraße eine 44-jährige Winsenerin mit ihrem Pkw von der Polizei kontrolliert. Den Beamten fiel die Alkoholfahne der Fahrerin auf. Der Alkotest ergab 1,45 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Ölspur
Sonntag, 14.10.07 Am Sonntagnachmittag wurde in Buchholz eine umfangreiche Ölspur auf den Straßen festgestellt. Die Ölspur erstreckte sich von der Schützenstraße, Hamburger Straße, Canteleubrücke bis nach Reindorf zur Reindorfer Landstraße über eine Länge von gut drei Kilometern. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Die Ölspur wurde durch den Bauhof der Stadt mit Bindemittel abgestreut.
Seevetal/ Maschen - Brand einer Bushaltestelle
Sonntag, 14.10.07 Gegen 23.00 Uhr geriet an der Alten Bahnhofstraße das hölzerne Häuschen einer Bushaltestelle in Brand. Eine Sitzbank wurde dadurch stark beschädigt. Auch im Innenraum des Bushäuschens kam es zu Beschädigungen durch das Feuer. Der Brand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ursache ist noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Winsen/L. - Geparkten Pkw beschädigt und davongefahren
Freitag, 12.10.07 Am Freitagnachmittag, in der zeit zwischen 14.50 Uhr und 18.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Firma "Nelles Copy &Druck" an der Deichstraße ein roter Pkw Mitsubishi durch einen bislang unbekannten hellblauen Pkw angefahren. Der Verursacher fuhr davon, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Mitsubishi entstand am Heck ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder -Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 041717 796-0.
Garlstorf - Pkw vom Grundstück entwendet
Samstag, 13.10.07 In der Nacht zu Samstag entwendeten unbekannte Täter an der Ahrwaldstraße einen Pkw-Anhänger der Marke Heinemann. Der Anhänger war auf einem Hofgrundstück abgestellt. Der Anhänger hat einen Wert von etwa 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell