POL-WL: Auffahrunfall bei Autokorso, Zeugenaufruf ++ Unbekannte stehlen zwei Pferde von Weide ++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Winsen/L. (ots)
Auffahrunfall bei Autokorso, Zeugenaufruf
Montag, 16.06.08 Am Montagabend, gegen 23.30 Uhr beteiligte sich ein 26-jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw an einem Autokorso in der Winsener Innenstadt. Als sich der Tross in Schrittgeschwindigkeit über die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt bewegte, fuhr in Höhe eines Getränkemarktes plötzlich ein dunkler BMW mit WL-Kennzeichen auf den Pkw des 26-jährigen auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Beide Fahrzeuge fuhren an den Fahrbahnrand. Die südländisch aussehenden Insassen, geschätztes Alter zwischen 19 und 24 Jahren, des BMW stiegen aus und nahmen gegenüber dem 26-jährigen eine bedrohliche Haltung ein. Mehrere Personen stellten sich vor das Kennzeichen des BMW. Der 26-jährige wurde aufgefordert weiterzufahren. Aufgrund der aggressiven Stimmung tat er es dann auch. Der Verursacher steht bislang nicht fest. Daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zum Verursacher machen. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Hollenstedt - Unbekannte stehlen zwei Pferde von Weide
Dienstag, 17.06.08 Am Dienstagmittag, gegen 13.20 Uhr, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Montagabend, 18.30 Uhr, ein weißes Reitponny (sog. Fliegenschimmel) sowie einen rotbraunen Traber von einer Weide am Estewanderweg zwischen Hollenstedt und Ochtmannsbruch entwendet hatten. Die Tiere waren erst am Montagabend auf die Weide gebracht worden. Die Täter hängten das mit einem Schloss gesicherte Gatter aus und führten die Pferde von der Weide. Vermutlich wurden die Tiere dann auf einen Anhänger gebracht und abtransportiert. Der Wert der Tiere beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Hollenstedt, 04165/ 8991.
Stelle - Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Montag, 16.06.08 In der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 18.30 Uhr wurde im Kolenbeekstieg ein abgestellter VW Passat durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Kofferraumdeckel wurde eingedrückt. Vermutlich handelt es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Sattelauflieger, der beim Rangieren den Passat beschädigt hat. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell