POL-WL: Wochenendpressemitteilung der PI Harburg
Buchholz (ots)
Buchholz - Schlange im Garten
Eine 79jährige Buchholzerin hatte am Freitagnachmittag ein Begegnung der ungewöhnlichen Art. In ihrem Garten entdeckte sie eine Kornnatter und rief daraufhin sofort die Polizei. Die Beamten konnten die Schlange, welche zum Glück nicht giftig ist, einfangen und in ein Tierheim bringen. Wie das Reptil, welches eigentlich in Nordamerika zu Hause ist, nach Buchholz gelangte, ist nicht bekannt.
Randalierer ziehen durch Hollenstedt
Am frühen Morgen des 04.07., zwischen 03:00 und 04:30 Uhr, zog eine Gruppe Randalierer von Hollenstedt über die Estetalstraße und den Wennerstorfer Weg nach Appel. Zunächst stießen sie zwei abgestellte Motorroller um und klauten ein Kennzeichen. Anschließend machten sich die Vandalen lautstark an einem Garagentor und einer PKW-Scheibe zu schaffen. Beides ging zu Bruch. Zerschmissene Glasflaschen pflasterten den Weg der Gruppe. Hinweise auf die Täter sowie mögliche weitere Straftaten nimmt die Polizei Tostedt (Tel. 04182/28000) entgegen.
Buchholz/Hollenstedt - Unruhige Sommernächte
Die milden Temperaturen in der Nacht zum Samstag schienen viele Buchholzer in Feierlaune versetzt zu haben. Leider wurde oft keine Rücksicht auf den Schlaf der Nachbarn genommen. So musste die Buchholzer Polizei in dieser Nacht insgesamt 10 mal für Ruhe sorgen. Zwei Nachtschwärmer hatten in der Nacht zum Sonntag derart tief ins Glas geschaut, dass sie nur mit Hilfe der Polizei den Weg nach Hause fanden. Einer von ihnen wurde schlafend in einem fremden Garten aufgefunden. Der andere lehnte orientierungslos an einem Baum.
Winsen - Unfall mit 3 Leichtverletzten Zu einem folgenschweren Unfall kam es am späten Freitag Abend in Winsen. Ein 35-jährigen Mann aus Winsen nahm mit seinem Pkw an der Kreuzung Eckermannstraße/Von-Somnitz-Ring einem Kleintransporter die Vorfahrt. Beim anschließenden Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und ein Sachschaden von ca. 8500 Euro angerichtet. Da der Unfallverursacher unter dem Einfluß von Betäubungsmittel stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
Feuer in Scharmbeck Am frühen Samstag Morgen mußte die Feuerwehr aus Scharmbeck ausrücken, da in der Scharmbecker Dorfstraße ein Baum brannte. Das Feuer konnte zügig gelöscht werde, ohne dass das auf dem Gelände stehende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Feuerwehr und Polizei gehen davon aus, dass der Brand von einer weggeworfenen Zigarette verursacht wurde.
Randalierer in Luhdorf Bei einem Gebrauchtwagenhändler in Luhdorf, Unter den Eichen wurden in der Nacht zum Samstag an drei Pkw die Heckscheiben eingeschlagen. Zu einem Diebstahl war es nicht gekommen. Die Polizei bitte Zeugen dieses Vorfalls sich beim PK Winsen/Luhe unter der Rufnummer 04171-7960 zu melden.
Meckelfeld, Hasenwinkel(!) -> (Hase und Igel ?)
Ein aufgeschreckter Bewohner teilte am frühen Sonntag Morgen, 00.35 Uhr, den Verdacht eines Einbruchs in sein Einfamilienhaus mit, da er verdächtige Geräusche aus dem Keller wahrgenommen habe. Beim Einschalten der Kellerbeleuchtung habe er das Umfallen einer Flasche gehört. Die zwei eingesetzten Streifenwagen konnten den Einbrecher vorläufig festnehmen und setzten den bei der Aktion leicht geschwächten "Täter" allerdings sogleich auf einer angrenzenden Wiese wieder auf vier freie Füße... Es handelte sich um einen Igel.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell