POL-WL: Einbruch im Cafe "Remise" +++ Taschendiebstahl 500 Euro erbeutet +++ Schlägerei vor der Empore +++ Rollerfahrer gesucht +++
Buchholz (ots)
Freitag 07./Sa. 08.08
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bisher unbekannte Täter das Cafe "Remise" in Buchholz aufgebrochen. Durch einen Zeugen wurde die Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Noch vor dem Eintreffen der Kräfte gelang den Tätern die Flucht. Die Täter gelangten nicht in das Innere und konnten somit nichts entwenden. Allerdings entstand leichter Sachschaden an der Außentür.
Samstag 08.08.
Einem 72jährigem Buchholzer wurde am Vormittag in der Innenstadt insgesamt 500 Euro in bar entwendete. Der Rentner war zuvor in der Bank gewesen und hatte Geld abgehoben, vermutlich wurde dieser Vorgang von dem bislang unbekannten Täter beobachtet. Erste Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zur Ergreifung des männlichen Täters.
Gegen 12: 00 Uhr fiel in der Gartenstraße in Sprötze ein Roller ohne Kennzeichen auf, der sich der Kontrolle entzogen hat. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt quer durch Sprötze. Der Roller schien frisiert und fuhr mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft. Dabei missachtete er die Vorschriftszeichen, fuhr rücksichtslos und ungebremst über die Sprötzer Bahnhofstraße in die Niedersachsenstraße, wo es fast zum Zusammenstoß mit einem PKW kam. Der Rollerfahrer gefährdete im Weiteren Verlauf Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Nur durch das Einfahren in einen Fußweg, welcher für PKW nicht befahrbar war, konnte der Rollerfahrer flüchten. Im Rahmen der Fahndung konnte der in einem Gebüsch versteckte Roller aufgefunden und beschlagnahmt werden. Von hier wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen die sich u.a. im Bereich des ortsansässigen Supermarktes aufgehalten haben werden gebeten bei Hinweisen auf den Fahrzeugführer sich bei der Polizei in Buchholz zu melden.
Samstag/Sonntag 08/09.08
In der Nacht, gegen 04:00 Uhr, kam es in der Innenstadt in Höhe der Lokalität "Empore" zu Auseinandersetzungen zwischen etwa 8 - 10 Personen. Warum es zur Auseinandersetzungen kam ist derzeit unklar, bekannt ist nur, dass bei den wechselseitig begangenen körperlichen Übergriffen auch Holzlatten zum Einsatz kamen. Schwerwiegend verletzt wurde niemand. Gegen vier Tatverdächtige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell