POL-WL: Dreister Doppeldiebstahl ++ Wistedt - Erneuter Einbruch bei der Feuerwehr ++ Wulfsen - Einbrüche ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Dreister Doppeldiebstahl
In der Nacht zu Mittwoch, zwischen 19 und 07:30 Uhr haben Unbekannte bei einem Autohändler an der Liliencronstraße zunächst einen Einbruch in das Verkaufshaus begangen. Die Diebe stahlen Autoschlüssel sowie einen Tresor aus den Büroräumen. Mit einem der vorgefundenen Schlüssel öffneten die Täter dann ein Auto, welches im Außenbereich stand. Damit transportierten die Diebe den Tresor vom Tatort ab. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Wistedt - Erneuter Einbruch bei der Feuerwehr
Unglaublich, was der Wistedter Feuerwehr passiert ist: Nachdem Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in das Gerätehaus eingestiegen und dabei einen reinen Sachschaden von rund 5.000 Euro verursacht hatten, sind vermutlich dieselben Täter in der vergangenen Nacht erneut tätig geworden. Die Notverriegelung des aufgebrochenen Fensters wurde erneut gewaltsam geöffnet. Die Täter griffen sich dieses mal ein Notebook und einen Flachbildschirm aus dem Büro. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 23 und 11:30 Uhr Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Wulfsen - Einbrüche
In der Straße Niedereichfeld suchten Unbekannte zwischen Dienstag, 06:30 und Mittwoch, 06:15 Uhr ein Einfamilienhaus heim. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnräume nach Stehlgut. Sie entkamen mit einem Flachbildfernseher im Wert von rund 2.000 Euro. Der bei Einstieg verursachte Sachschaden liegt ebenfalls bei rund 2.000 Euro.
Am Mittwoch, zwischen 07:30 und 18:45 Uhr kam es in der Straße Kartoffelhöfen zu einem Tageswohnungseinbruch. Hier hebelten die Täter eine Terrassentür auf. Auf der Suche nach geeigneter Beute stahlen die Diebe einen Ring im Wert von 17 Euro. Der Schaden an der Tür: Rund 350 Euro.
Ob die Taten zusammen hängen, steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - Widerstand nach Schlägerei
Am Mittwoch, gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei in eine Wohnung in der Straße Am Bahnhof gerufen, weil es dort zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Die Beamten trafen in der vollständig demolierten Wohnung den 22-Jährigen Mieter an. Er war stark alkoholisiert und beleidigte die Beamten mehrfach. Als er mit zur Dienststelle genommen werden sollte, um den Sachverhalt zu klären, leistete er zudem Widerstand. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den 22-Jährigen ohnehin ein Haftbefehl vorlag.
Buchholz - Mit Motorrad ausgerutscht
Am Mittwoch, gegen 14:50 Uhr kam es in der Straße Am Kattenberge zu einem Unfall. Ein 16-Jähriger war mit seinem Yamaha-Motorrad in der Auffahrt zum Schulzentrum auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gestürzt. Die Maschine prallte gegen einen entgegen kommenden Opel Corsa eines 51-Jährigen Mannes. Der Jugendliche verletzte sich bei dem Sturz leicht. Der Sachschaden beträgt rund 1.700 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell