POL-WL: Mehrfach entwendeter Pkw, Pkw-Aufbrüche, Spritztour mit dem Rasenmäher, Verkehrsunfall mit Alkohol
Landkreis Harburg, Salzhausen, Glüsingen, Rosengarten-Eckel (ots) - Garstedt, Westerblöcken Höhe Haus Nr. 4 - Pkw mehrfach entwendet -
In der Nacht zum Freitag war ein Pkw VW Golf I Cabrio, schwarz, mit dem Kennzeichen WL-PP 11 in Winsen gestohlen worden. Das Kfz. wurde Samstag Früh in Garstedt, Westerblöcken 4 aufgefunden und gesichert abgestellt. Im Laufe des Vormittags wurde der Pkw vom Abstellort erneut entwendet. Dabei muss ein Trecker "geholfen" haben, den festgefahrenen Pkw heraus zu ziehen. Die Polizei Salzhausen sucht dringend den "unfreiwilligen" Helfer und ist unter der Tel.-Nr. 04172/900580 erreichbar!
Salzhausen, Schützenstraße und umliegende Straßenzüge - 5 Pkw aufgebrochen -
In der Nacht zum Sonntag, den 17.01.2010 wurden in Salzhausen im Nahbereich zu einer Discoveranstaltung in der Schützenhalle fünf Pkw, überwiegend älterer Bauart aufgebrochen und diverses Stehlgut (Autoradios, CD´s, Regenschirm) entwendet. Zum Teil wurde versucht, die Pkw kurzzuschließen! Auch hier sucht die Polizei in Salzhausen (04171/900580) dringend Zeugen, die im Umfeld der Discoveranstaltung verdächtige Wahrnehmungen getroffen haben!
Glüsingen, Hitzenberg - Aufsitzrasenmäher gestohlen -
Unbekannte Täter entwendeten heute früh gegen 04.00 Uhr einen Aufsitzrasenmäher von einem Grundstück in Glüsingen und fuhren mit ihrer Beute nach Meckelfeld. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte die Täter, die den Mäher auf dem Parkplatz eines Supermarktes zurück ließen und flüchteten. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Seevetal unter 04105/6200!
Rosengarten-Eckel, Bahnhofstraße - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Eckel ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27 -jähriger Audifahrer aus Rosengarten mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Zaun fuhr. Was zunächst wie ein "Glätteunfall" aussah, wurde zu Fahrt unter Alkoholeinfluss. Der Pkw-Fahrer erklärte zunächst seine Fahrstrecke und willigte in einen Alcotest ein, Ergebnis: 2,92 Promille! Nach der Blutentnahme wird der Unfallfahrer längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell