POL-WL: Mordkommission benötigt weitere Hinweise aus der Bevölkerung
Ein Dokument
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Meckelfeld am 04.03.2010 laufen weiter auf Hochtouren. Mit einem Fahndungsaufruf in den benachbarten Straßen um den Tatort wollen die Ermittler noch einmal Informationen über verdächtige Fahrzeuge und Personen sammeln, die Hinweise auf die Täter geben könnten. Hierzu werden rund 400 Informationsblätter an benachbarte Haushalte verteilt.
Der Inhalt des Fahndungsaufrufes lautet wie folgt:
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Am Donnerstag, 4. März 2010, gegen 23:25 Uhr wurden in der Straße Diershof, auf dem Parkplatz des Mehrfamilienhauses Nr. 3a zwei Männer niedergeschossen. Ein 31-Jähriger Mann starb.
Nach Zeugenaussagen wurden zwei Personen beobachtet, die kurz nach den tödlichen Schüssen in Richtung Bürgermeister-Heitmann-Straße davon liefen. Sie passierten die Bahnunterführung in westliche Richtung.
Die Beamten der Mordkommission gehen davon aus, dass die Opfer schon geraume Zeit vor der Tat beobachtet worden sind, um gewisse Tagesabläufe in Erfahrung zu bringen.
Vor diesem Hintergrund fragt die Polizei:
Wem sind in der Zeit von Anfang März bis zum Tatabend verdächtige Personen aufgefallen, die sich im Umfeld der Anschrift Diershof 3a aufgehalten haben?
Wurden Fahrzeuge oder Personen in angrenzenden Straßen (Rampe, Diershof, Bürgerm.-Heitmann-Straße, Glüsinger Straße, Rönneburger Straße, Holzhäuser Weg, Am Blöcken) beobachtet, die dort üblicherweise nicht anzutreffen sind?
Hinweise bitte an die Mordkommission unter Telefon 0 41 81 / 285 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Eine PDF-Datei des Fahndungsaufrufes ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell