POL-WL: Wochenendmeldung: Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn - eine Person wird leicht verletzt, ein Pkw brennt völlig aus
Thieshope (ots)
Am Freitag, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich auf der A 7, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf, ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und eine Person leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.500 EUR.
Ein 24jähriger Hamburger befuhr mit seinem Pkw Ford den mittleren Fahrstreifen. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte zunächst gegen die linksseitige Betonleitwand und kollidierte dann mit dem Pkw Nissan eines 26jährigen aus Essen und mit dem Sattelzug eines 45jährigen aus Lamspringe. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 23jährige Beifahrerin des Hamburgers erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Am Sonnabend, gegen 13.55 Uhr, ereignete sich auf der A 250, Fahrtrichtung Lüneburg, zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West, ein Verkehrsunfall.
Ein 36jähriger aus Bad Bevensen befuhr mit seinem Pkw Opel den rechten Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Nach etwa 80 Metern kam der Pkw im Grünbereich zum Stehen. Der Fahrer und sein 60jähriger Beifahrer konnten unverletzt aussteigen, bevor das Fahrzeugwrack in Flammen auf ging. Trotz sofortigem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen brannte das Fahrzeug völlig aus und es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 EUR. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Lüneburg für eine Stunde voll gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau auf 5 Kilometern Länge.
Grosse, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnkommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell