POL-WL: Unter Drogen gefahren ++ Wulfsen - Altkleidercontainer angezündet ++ Drage - Radfahrerin gestürzt ++ Und weitere Meldungen
Buchholz-Dibbersen/Winsen (ots)
Unter Drogen gefahren
Heute, gegen 01:25 Uhr kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei einen VW Golf, der auf der Harburger Straße in Richtung Nenndorf unterwegs war. Die Polizisten machten mit dem 20-Jährigen Fahrer einen Drogentest, der prompt positiv ausfiel. Offenbar hatte der Mann zuvor Cannabis konsumiert. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen wurde eingeleitet.
Auch in Winsen ging den Beamten ein 18-Jähriger Drogenkonsument ins Netz. Um 01:45 Uhr stoppten die Polizisten einen Mitsubishi Colt auf der Hoopter Straße. Der Drogentest zeigte hier ebenfalls eine Cannabisbeeinflussung. Der Pkw musste stehen bleiben. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Wulfsen - Altkleidercontainer angezündet
Am Sonntag, gegen 18:50 Uhr wurden Beamten in den Mühlenweg gerufen. Dort war ein Container mit Altkleidern in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Inhalt des Containers angezündet worden war.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Drage - Radfahrerin gestürzt
Am Sonntag, gegen 12:00 Uhr kam es auf der Straße Elbdeich zu einem Verkehrsunfall. Eine 74-Jährige Radfahrerin hatte an der Kreuzung Eichenweg zu spät den bevorrechtigten Nissan Primastar eines 62-Jährigen bemerkt und war leicht mit dem Wagen zusammengestoßen. Hierdurch stürzte sie Frau und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zu Sachschaden kam es offenbar nicht.
Seevetal/Fleestedt - Fenster aufgehebelt
In der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 00:30 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Voßbarg ein. Die Täter hebelten ein Seitenfenster auf und durchwühlten diverse Schränke. Sie konnten mehrere Schmuckstück und eine Videokamera erbeuten und damit unerkannt flüchten. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Winsen/Stöckte - Tageswohnungseinbruch
Im Sportplatzweg suchten Unbekannte am Samstagnachmittag ein Einfamilienhaus heim. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf, durchsuchten sämtliche Räume und verschwanden mit einem Notebook, Schmuck und Armbanduhren wieder. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 14:00 und 19:45 Uhr.
Tostedt - Betrunken aufgefahren
Am Samstag, gegen 21:15 Uhr kam es auf der Todtglüsinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger Mann war mit seinem Audi 80 auf der B75 in Richtung Kakenstorf unterwegs. In Höhe der Einmündung Todtglüsinger Straße kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen dort haltenden Audi A6 eines 41-Jährigen. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, an den Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 9.500 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige alkoholisiert war. Er pustete 1,83 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Jan Krüger
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-2003, 0160/97271015
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell