POL-WL: Winsen/L.- Entwendeter Pkw an der polnischen Grenze angehalten ++ Maschen - Trunkenheitsfahrt ++ Maschen - Nach Unfall geflüchtet
Winsen/L. (ots)
Winsen/L.- Entwendeter Pkw an der polnischen Grenze angehalten
Gestern Vormittag bemerkte der Eigentümer eines Audi A 4, dass sein Pkw vor dem Haus entwendet worden war. Noch während dieser Feststellung bekam er einen Anruf der Bundespolizei aus Pasewalk, dass man seinen Pkw an der polnischen Grenze gestoppt und den 21-jährigen polnischen Täter festgenommen habe.
Maschen - Trunkenheitsfahrt
In der vergangenen Nacht kontrollierte eine Polizeistreife in der Hamburger Straße einen 30-jährigen Roller-Fahrer. Sie stellten bei dem Mann Atemalkoholgeruch fest. Er pustete 1,7 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Maschen - Nach Unfall geflüchtet
Mittwoch, gegen 06:35 Uhr, kam es auf der A 1 Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Km 20, zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Hamburger geriet mit einem VW T 5 von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, kollidierte mit der Leitplanke und landete im Grünbereich. Der offensichtlich verletzte Mann ließ sich von seinem Bruder von der Unfallstelle abholen. Die Polizei konnte an der Unfallstelle niemanden mehr antreffen. Während der Fahrt zum Krankenhaus wurde der schwerverletzte Bruder bewusstlos. Im Krankenhaus in Hamburg wurde er sofort notoperiert. Wie sich herausstellte hatte der Mitarbeiter einer Dibbersener Baufirma den Firmenwagen in Emden entwendet und war offensichtlich auf der Fahrt nach Hamburg. Der vermutlich alkoholisierte Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Am VW T 5 entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell