POL-WL: Einbruch gescheitert ++ Jesteburg - Diebe kamen über die Terrasse ++ Tostedt - Gegenverkehr übersehen ++ Buchholz - Sehschlitz reichte nicht
Rosengarten/Klecken (ots)
Einbruch gescheitert
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12.30 und 15.30 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Tekenbarg einzusteigen. Werkzeug mussten sie dafür nicht mitbringen, denn im Carport des Hauses fanden sie Eine Hacke, die sie als Hebel benutzen konnten. Letztlich gelang es den Dieben aber nicht, in das Haus einzudringen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 100 Euro.
Jesteburg - Diebe kamen über die Terrasse
In der Straße Am Lerchenberg kam es am Montag, zwischen 15 und 23.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten bodennahes Fenster auf und durchsuchten das gesamte Haus. Dabei nahmen sie ein Laptop, Schmuck und eine Fotokamera an sich. Die Täter flüchteten durch die von innen geöffnete Terrassentür. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Tostedt - Gegenverkehr übersehen
Ein 18-Jähriger hat am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße verursacht. Der Fahranfänger wollte mit seinem Opel Astra nach links in die Straße Zinnhütte abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegen kommenden Opel Omega. Dessen 38-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.
Buchholz - Sehschlitz reichte nicht
Am Dienstag, gegen 07.20 Uhr, wurde die Polizei in die Bremer Straße gerufen. Dort war ein 19-jähriger Mann mit seinem Opel Corsa gegen einen am Straßenrand abgestellten Ford Transit gefahren. Bei dem Aufprall wurde der Fahranfänger leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Nach der Ursache mussten die Beamten nicht lange suchen: Der 19-Jährige hatte sich vor Fahrtantritt eine Wärmflasche auf die linke Seite des Armaturenbretts gelegt, um damit die Windschutzscheibe eisfrei zu machen. Hierdurch hatte sich lediglich ein kleiner Sehrschlitz auf der Fahrerseite ergeben, die rechte Hälfte der Scheibe war noch völlig vereist. Der Mann fuhr trotzdem schon los und übersah prompt den geparkten Pkw am rechten Fahrbahnrand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell