POL-WL: Raubüberfall auf Spielhalle ++ Seevetal/Emmelndorf - dreister Kabeldiebstahl ++ Dohren - Automarder unterwegs ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Raubüberfall auf Spielhalle
Gestern (Donnerstag) kam es in der Porschestraße zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle. Gegen 23.30 Uhr betrat ein maskierter Mann die Spielhalle und ging zielstrebig auf die beiden Angestellten zu. Er hielt der 30-jährigen Frau und dem 31-jährigen Mann eine Pistole vor und forderte Bargeld. Mit einigen hundert Euro Bargeld in der Hand flüchtete der Unbekannte ins Freie. Dort konnten Zeugen beobachten, wie der Mann auf ein Motorrad sprang und ohne Licht in Richtung Osttangente, Fahrtrichtung Norden flüchtete. Ob der Mann nach Unterfahren der A39 in Richtung Hamburg auf die Autobahn aufgefahren ist, oder weiter in Richtung Winsen fuhr, ist nicht bekannt.
Der Täter wird beschrieben als:
- Männlich, normale Statur, ca. 170 cm groß - Heller Hauttyp - Sprach akzentfrei Deutsch, mit leicht rollendem "r" - Trug eine dunkle Jogginghose, Bomberjacke mit Aufschrift - Maskiert mit einer Motorradsturmhaube
Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Motorrad machen können. Telefon 04181/2850.
Seevetal/Emmelndorf - dreister Kabeldiebstahl
Böse Überraschung auf der Baustelle: Am Mittwoch, gegen 08 Uhr, stellten Arbeiter in der Emmelndorfer Straße fest, dass Unbekannte in der Nacht rund 150 Meter Kupferkabel, die tags zuvor in einem Rohbau verlegt worden waren, herausgeschnitten und gestohlen hatten. Hierdurch werden nun aufwändige Reparaturen fällig. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.700 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Personen im Bereich der Baustelle Emmelndorfer Straße gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden.
Dohren - Automarder unterwegs
In der Nacht zu Donnerstag waren Automarder auf Dohrens Straßen unterwegs. Mindestens sechs Pkw verschiedener Marken wurden von den Tätern aufgebrochen. Dabei war das Ziel jedes Mal das Autoradio. Meist konnten die Täter gewaltsam eine Tür öffnen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitten an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Buchholz/Steinbeck - Pkw gestohlen
In der Zeit zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 08 Uhr, haben Unbekannte von einem Privatgrundstück am Steinbecker Mühlenweg einen Mercedes A140 gestohlen. Der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen WL-CM 1110 hatte einen Wert von rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Klecken - Vorfahrt missachtet
Auf der Bendestorfer Straße, zwischen Bendestorf und Buchholz, kam es am Donnerstag, gegen 07.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau wollte mit ihrem Opel Corsa von Bendestorf kommend, an der Einmündung "preußischer Hut" nach links in Richtung Buchholz abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Audi A3 einer 57-Jährigen, die von Buchholz kommend in Richtung Klecken fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt. Der Schaden Beläuft sich auf rund 6.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell