Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung ++ Drage - Geräteschuppen abgebrannt ++ Winsen - Glückliches Ende einer Personensuche ++ Welle/Kamperlien - Betrunken Pkw gefahren

07.06.2021 – 13:10

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

Am vergangenen Freitag (04.06.2021), gegen 19:05 Uhr, kam es auf der Glüsinger Straße, in Höhe eines Pizza-Lieferdienstes, zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 16-jährigen Jugendlichen. Dieser war von bis zu acht Jugendlichen oder jungen Erwachsenen geschlagen und getreten worden. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen und kam vorsorglich für eine Nacht ins Krankenhaus. Als die ersten Beamten kurz nach dem Notruf vor Ort eintrafen, hatte sich die Gruppe bereits entfernt.

Nach Angaben des 16-Jährigen hatte dieser am Vortag bei einem Streit in der Schule schlichtend eingegriffen und einen 18-Jährigen Schüler dazu beiseite gezogen. Dieser war ihm nun beim Lieferdienst wieder begegnet. Für ein klärendes Gespräch sei man vor die Tür gegangen. Dort habe sich eine Auseinandersetzung entwickelt, weil plötzlich mehrere Personen auf ihn eingeschlagen und ihn getreten hätten. Als ein Verkehrsteilnehmer die Jugendlichen ansprach, ließen diese von dem 16-Jährigen und liefen davon. Die Personalien der weiteren Beteiligten sind derzeit noch unbekannt.

Zeugen, die Angaben zu der Personengruppe machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Drage - Geräteschuppen abgebrannt

Heute (07.06.2021), gegen 00:50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße Meyns Hof gerufen. Anwohner waren durch Geräusche wach geworden und hatten bemerkt, dass ein Geräteschuppen auf dem rückwärtigen Grundstück in Brand geraten war. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Schuppen vollständig nieder.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Im Schuppen befanden sich diverse Gartengeräte. Wie das Feuer ausgelöst wurde, ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Winsen - Glückliches Ende einer Personensuche

Am Sonntagabend (06.06.2021) meldeten Angehörige eine 79-jährige Frau als Vermisst, da sie seit Stunden nicht erreichbar war und möglicherweise orientierungslos umherirrte. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Winsen, Stöckte, Laßrönne und Roydorf suchten Beamte das betroffene Stadtgebiet ab. Gegen 23 Uhr konnten die Suchmaßnahmen eingestellt und der zwischenzeitlich alarmierte Polizeihubschrauber wieder abbestellt werden. Die Frau war durch Angehörige der Feuerwehr aufgefunden worden. Sie hatte nach einem Sturz leichte Blessuren erlitten und war orientierungslos. Sie konnte in die Obhut ihrer Angehörigen übergeben werden.

Welle/Kamperlien - Betrunken Pkw gefahren

Am Sonntag (06.06.2021), gegen 23.40 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 43-jährigen Mann, der mit einem VW auf der L 141 unterwegs war. Dabei machten die Beamten auch einen Atemalkoholtest mit ihm. Der 43-Jährige erreichte einen Wert von 1,73 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.06.2021 – 09:26

    POL-WL: Polizei sucht Unfallverursacher

    Winsen (ots) - Polizei sucht Unfallverursacher Bereits am Dienstag, 01.06.2021, ereignete sich in Winsen, Pestalozzistraße, ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher mit seinem Pkw gegen einen grauen Pkw Toyota gefahren ist. Der Toyota war am Fahrbahnrand gegen 15 Uhr geparkt worden. Um 17 Uhr stellte der Eigentümer des geparkten Pkw den Schaden an der hinteren Stoßstange fest. Ebenso ist eine ...

  • 03.06.2021 – 10:57

    POL-WL: Verkehrsunfälle fordern 3 Schwerverletzte

    Regesbostel (ots) - Verkehrsunfälle fordern 3 Schwerverletzte Am gestrigen Mittwoch ereigneten sich drei schwere Verkehrsunfälle, die denen jeweils Zweiradfahrer, also Rad- bzw. Motorradfahrer, zum Teil erheblich verletzt worden sind. Gegen 05:30 Uhr stieß ein Motorradfahrer in Regesbostel auf der Straße Zum Hohen Berg gegen ein Reh, das plötzlich quer über die Straße lief. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte ...