POL-WL: 70-jährigem wurde Geldbörse geraubt ++ Bedienung im Schnellrestaurant durch Bierflasche verletzt ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
70-jährigem wurde Geldbörse geraubt Freitag, 24.03.06 Gegen 17.00 Uhr wurde einem 70-jährigen Jesteburger auf der Seevestraße durch einen unbekannten Täter die Geldbörse abgenommen. Der Jesteburger war auf der Hauptstraße aus dem Bus ausgestiegen und wollte zu Fuß nach Hause gehen. In der Seevestraße wurde er dann von einem unbekannten Mann von hinten umgestoßen. Anschließend zog ihm der Täter die Geldbörse aus der Gesäßtasche. In der Geldbörse befanden sich einige hundert Euro Bargeld und diverse Papiere. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Hauptstraße. Nachdem ein Zeuge sich kurz um den Geschädigten gekümmert hatte, versuchter dieser noch dem Täter zu folgen. Er hatte ihn jedoch aus den Augen verloren. Der Täter ist ca. 18-19 Jahre und etwa 180cm groß mit schlanker Figur. Er hat kurze schwarze Haare, trug weiße Oberbekleidung und eine dunkle Hose. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Dibbersen - Bedienung im Schnellrestaurant durch Bierflasche verletzt Freitag, 24.03.06 Am Freitagabend, gegen 17.35 Uhr, wurde eine 45-jährige Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants an der Harburger Straße von einer geworfenen Bierflasche am Kopf getroffen und verletzt. Am Verkaufstresen war es zwischen einem 24-jährigen Gast aus Hamburg und einem 21-jährigen Mitarbeiter des Lokals zu einem lautstarken Streit gekommen, weil der Gast eine eigene Bierflasche dabei hatte. Der Gast warf die Flasche in Richtung seines Kontrahenten, verfehlte diesen aber. Die zufällig in der Nähe stehende 45-jährige wurde von der Flasche am Kopf getroffen und erlitt ein Platzwunde. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Der Gast stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Jesteburg - Trunkenheit im Straßenverkehr Samstag, 25.03.06 Gegen 02.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Landesstraße 213 kurz vor dem Ortseingang Jesteburg aus Richtung Hittfeld kommend der Pkw einer 39-jährigen auf. Die 39-jährige war auffallend langsam und mit deutlicher Schlangenlinie unterwegs. Teilweise benutze sie die Gegenfahrbahn. In Jesteburg wurde die Pkw-Fahrerin schließlich nach einigen erfolglosen Anhalteversuchen auf einem Parkplatz an der Hauptstraße gestoppt. Den Beamten fiel sofort die Alkoholfahne bei der Fahrerin auf. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,76 Promille. Der 39-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Marschacht - Von der Fahrbahn abgekommen Samstag, 25.03.06 Am Samstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, kam ein 21-jähriger aus dem Bereich Stade mit seinem Pkw auf der B 404 von der Fahrbahn ab. Der 21-jährige fuhr auf der B 404 in Richtung Geesthacht. Vermutlich infolge Sekundenschlafs kam er in einer leichten Rechtskurve in Höhe Marschacht nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr über die Gegenfahrbahn und geriet in den Grünstreifen. Dort überfuhr er ein Verkehrszeichen und beschädigte auf einer Länge von etwa 40 Meter den dortigen Wildschutzzaun sowie diverse Bäume. Glücklicher Weise passierte dem Fahrer nichts. Am Pkw entstand Totalschaden. Der gesamte Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Stelle - Zwei Raumpfleger wurden eingesperrt Samstag, 25.03.06 Am Samstagabend wurden zwei Raumpfleger in den Räumen einer Firma am Uhlenhorst versehentlich eingesperrt. Die Beiden wussten sich nicht anders zu helfen, als gegen 19.10 Uhr den Feueralarm auszulösen. Die alarmierte Feuerwehr Stelle befreite die Raumpfleger.
Buchholz i.d.N. - Ski-Sack bei Rückkehr aus dem Urlaub vor der Haustür gestohlen Sonntag, 26.03.06 Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr wurden einem Ski-Urlauber beim Ausladen seines Gepäcks aus dem Auto ein Ski-Sack mit Inhalt durch unbekannte Täter am Tannenweg entwendet. Der Urlauber war gerade aus dem Ski-Urlaub zurückgekehrt und dabei sein Auto zu entladen. Dabei hatte er den Ski-Sack mit zwei Paar Ski, Ski-Stöcken und -Schuhen kurz neben seinem Fahrzeug abgelegt, um andere Sachen ins Haus zu tragen. Als er nach einigen Minuten wieder zum Auto kam, war der Ski-Sack weg. Vermutlich hatte den Ski-Sack jemand beim Vorbeifahren schnell eingeladen. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Maschen - Zwei Schaufensterscheiben eingeschlagen und Farbschmiererei Sonntag, 26.03.06 In der Nacht zu Sonntag warfen unbekannte Täter bei eine Geschäft an der Eichenallee mit Steinen zwei Schaufensterscheiben ein und besprühten eine Außenwand mit schwarzer Farbe. Der Schaden beträgt etwa 4.200 Euro. Hinweise an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Winsen/L. - Mit Gartenschlauch Kraftstoff abgezapft Sonntag, 26.03.06 In der Nacht zu Sonntag machten sich unbekannte Kraftstoffdiebe auf einem Parkplatz am Winser Baum zu schaffen. Bei einem Pkw wurde der Tank geöffnet und mit einem Gartenschlauch Benzin abgezapft. Ein zweiter Pkw wurden ebenfalls durch die Täter angegangen. Hier blieb es jedoch dabei, dass die Täter den Tankdeckel öffneten. Offenbar wurden sie bei ihrer Arbeit gestört und flüchteten unerkannt. Der Gartenschlauch blieb beim zweiten Pkw zurück. Hier wurde kein Kraftstoff erbeutet. Der Gesamte Schaden beträgt etwa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Tostedt - Kraftstoffdiebe brachen Pkw-Tanks auf Sonntag, 26.03.06 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in der Moorgasse an drei abgestellten Pkw die Tankdeckel auf und zapften den Kraftstoff aus den Fahrzeugen ab. Die genaue Höhe des Schadens kann nicht gesagt werden. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, 04182/ 2800-0.
Neu Wulmstorf - Felgendiebe offenbar bei der Arbeit gestört Sonntag, 26.03.06 In der Nacht zu Sonntag versuchten unbekannte Täter von einem auf dem Ausstellungsgelände eines Autohandels an der Lessingestraße stehenden Pkw Mercedes die Alufelgen zu entwenden. Die hinteren Aluräder waren bereits abmontiert und neben dem Fahrzeug abgestellt. Vermutlich wurden die Täter dann bei ihrer Arbeit gestört und flüchteten ohne Beute. Das Fahrzeug wurde auf den Bremsscheiben abgestellt, die dadurch beschädigt wurden. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Seevetal/ Maschen - Scheibe bei Reisebus eingeschlagen und Radio gestohlen Sonntag, 26.03.06 In der Nacht zu Sonntag wurde bei einem Reisebus, der auf dem Parkstreifen am Hittfelder Kirchweg abgestellt war, eine Scheibe eingeworfen und aus dem Bus das Autoradio entwendet. Unbekannte Täter hatten die Scheibe mit einem Stein eingeworfen. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell