Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ "Fahrerwechsel" - betrunken unterwegs - mehr als zwei Promille ++ Kutschpferd geht durch - keine Verletzten ++ Polizei nimmt Einbrecher fest ++ Frau in Umkleidekabine belästigt ++

18.06.2018 – 13:46

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - Frau in Umkleidekabine belästigt

Am 17.06.18, zwischen ca. 11.45 und 12.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann die Damenumkleidekabine einer Sporteinrichtung in der Straße Am Grasweg betreten. Der Unbekannte entkleidete sich in Gegenwart einer 23-Jährigen komplett, die sich daraufhin sofort anzog und die Umkleidekabine verließ. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

   - ca. 180 cm groß,
   - ca. 35-45 Jahre,
   - südländisches Erscheinungsbild; dunkle Hautfarbe,
   - Glatze oder sehr kurze Haare,
   - eckige Brille evtl. ohne Rahmen,
   - gepflegtes Erscheinungsbild,
   - bekleidet mit einer langen Hose; braun/grau/khaki und 
     langärmeligem Oberteil in der gleichen Farbe,
   - führte eine Umhängetasche mit.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Polizei nimmt Einbrecher fest

Am 17.06.18, gegen 09.00 Uhr, rief ein Zeuge bei der Polizei an, da ein zunächst unbekannter Täter in einen Bürokomplex in der Straße Stadtkoppel eingedrungen war und dort ein Laptop an sich genommen hatte. Ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger, auf den die Beschreibung des Zeugen zutraf, wurde von einer Polizeistreife in der Nähe des Tatortes gesehen. Der 36-Jährige versuchte zu flüchten. Er wurde jedoch in einem Vorgarten im Kiefernring von den Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen. Auch der Laptop konnte von der Polizei sichergestellt werden. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der Tatverdächtige noch für weitere Einbruchstaten in Lüneburg verantwortlich sein könnte.

Lüneburg/ Vögelsen/ Bleckede - Einbruch in Wohnhäuser

Unbekannte Täter sind zwischen dem 15. Und 17.06.18 in ein Einfamilienhaus im Spechtsweg in Lüneburg eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Was entwendet wurde, konnte bislang noch nicht nachvollzogen werden. Zwischen dem 16. Und 17.06.18 wurde auch in ein Einfamilienhaus im Birkenweg in Vögelsen eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Haus. Bislang steht nur fest, dass eine nicht näher bezeichnete Menge Bargeld entwendet wurde. In ein Einfamilienhaus in der Breetzer Straße sind unbekannte Täter zwischen dem 15. Und 17.06.18 eingebrochen. Die Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten einen Teil des Hauses. Weiterhin betraten die Täter ein Nebengebäude und brachen einen Tresor auf. Entwendet wurden u.a. Bargeld, Schmuck und Münzen. Die bei den Einbrüchen entstandenen Schäden belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-1991 oder -2215, entgegen.

Lüneburg - mit vermutlich geklautem Rad zur Polizei

Einem "guten" Bekannten hat die Polizei am Nachmittag des 16.06.18 ein Fahrrad abgenommen, mit dem er zur Polizeiwache gekommen war. Der 38 Jahre alte Mann, der bereits mehrfach wegen Fahrraddiebstahls in Erscheinung getreten ist, war mit einem Fahrrad zur Wache gekommen, hatte dies jedoch außer Sichtweite abgestellt, bevor er das Gebäude betrat. Pech für ihn, eine sich nicht im Dienst befindliche Polizeibeamtin hatte den 38-Jährigen erkannt und ihn "verpetzt". Das Fahrrad, ein Damenrad der Marke Hercules, Farbe: weiß/ anthrazit, welches sich in einem schlechten Allgemeinzustand befindet, wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Ca. 2 Stunden später traf eine Polizeistreife den 38-Jährigen Am Sanda an und nahm ihm ein weiteres, höchstwahrscheinlich ebenfalls gestohlenes Fahrrad weg. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike Giant. Wer glaubt sein fehlendes Velo zu erkennen, wird gebeten sich mit der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, in Verbindung zu setzen.

Lüchow-Dannenberg

Höhbeck - Kutschpferd geht durch - keine Verletzten

Vermutlich als der 62 Jahre alte "Kutscher" von der Kutsche stieg erschreckte sich nach einer Kutschfahrt in der Deichstraße in Höhbeck das noch angespannte Pferd. Das Tier sprang samt Kutsche über einen Holzzaun auf ein Grundstück und verkantete sich zwischen Carport und geparktem Pkw, so dass das Zaumzeug riss. Der 62-Jährige konnte das Tier leicht verletzt einfangen. Es entstand ein Sachschaden von gut 20.000 Euro.

Amt Neuhaus, OT. Darchau/Haar - Flächenbrand an Grenzturm

Zu einem kleineren Flächenbrand (gut 20 qm) unterhalb des ehemaligen Grenzturms in Haar kam es in den Abendstunden des 17.06.18. Die Feuerwehr löschte das Feuer gegen 20:00 Uhr. Es entstand geringer Sachschaden.

Uelzen

Wrestedt, OT. Breitenhees - Einbruch in Tankstelle - Zigaretten erbeutet

Zu einem "Blitzeinbruch" in eine Tankstelle an der Bundesstraße 4 in Breitenhees kam es in den Nachtstunden zum 18.06.18. Die Täter hatten gegen 00:55 Uhr die Scheibe der Tankstelle eingeworfen, diverse Zigaretten zusammengerafft und die Flucht ergriffen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Bad Bevensen - Zigarettenautomaten beschädigt

Beim Versuch einen in der Sasendorfer Straße installierten Zigarettenautomaten aufzubrechen, verursachten Unbekannte in den Nachtstunden zum 17.06.18 an dem Automaten Sachschaden. Anwohner nahmen gegen 02:50 Uhr einen lauten Knall war. Beute konnte die Täter nicht machen. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel. 05821-98781-0, entgegen.

Uelzen - "Fahrerwechsel" - betrunken unterwegs - mehr als zwei Promille

Den Fahrer eines Pkw VW Caddy kontrollierte die Polizei in den Nachtstunden zum 18.06.18 kurz nach Mitternacht in der Veerßer Straße. Zeugen hatten den 47-jährige rumänischen Staatsbürger dabei beobachtet. Bei der Kontrolle durch die Polizei stellten die Beamten bei dem Mann einen Alkoholwert von 2,2 Promille fest. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei gegen den 14 Jahre alten "Beifahrer" des VW Caddy. Die beiden Insassen hatten zwischenzeitlich die Fahrer- und Beifahrerplätze getauscht, so dass jeder mal fahren durfte. Sie wurden dabei jedoch beobachtet/gefilmt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion L�neburg/L�chow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen