Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld /Polizei geht gezielt gegen Taschendiebe vor

Coesfeld (ots)

Die Polizei Coesfeld hat in den vergangenen Wochen über eine erhöhte Anzahl von Taschendiebstahlsdelikten im Kreisgebiet informiert. Jetzt geht sie gezielt gegen "Langfinger" vor.

In den kommenden Wochen sind Polizisten vermehrt im Umfeld von Verbrauchermärkten und in den Innenstädten unterwegs. Nicht nur in Uniform, sondern auch zivil.

Zu den Geschäftsinhabern soll Kontakt aufgenommen werden, um sie für das vermehrte Auftreten von Taschendieben zu sensibilisieren. Auch werden Hinweisplakate ausgehängt und Flyer zum Thema verteilt werden.

Am kommenden Mittwoch (02.12.) ist im Zeitraum von 10 bis 12 Uhr ein Beratungstelefon durch das Kriminalkommissariat Polizeilicher Opferschutz besetzt. Hier haben Bürger unter der Nummer 02541-14-444 die Möglichkeit, Fragen zum Thema: "Schutz vor Taschendiebstählen und wie verhalte ich mich richtig" zu stellen.

Radio Kiepenkerl unterstützt die Polizei. Der Sender warnt mit vorbereiteten Radiospots die Bevölkerung vor Taschendieben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, wachsam zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 27.11.2020 – 15:23

    POL-COE: Lüdinghausen/Betrüger am Telefon erfolgreich- fünfstelligen Betrag erbeutet

    Coesfeld (ots) - Betrüger haben am Donnerstag (26.11.20) einen mittleren fünfstelligen Betrag von einem 84-jährigen Mann aus Lüdinghausen erbeutet. Sie gaben sich am Telefon zunächst als Polizisten aus und erzählten dem Senior, dass Frauen in der Nachbarschaft überfallen worden seien. Es sei zwar gelungen, einen der Täter zu stellen, jedoch habe dieser einen ...

  • 27.11.2020 – 09:35

    POL-COE: Dülmen, Buldern, Kuckucksweg/Betrunken Unfall gebaut

    Coesfeld (ots) - Betrunken ist eine 49-jährige Dülmenerin am Donnerstag (26.11.20) mit ihrem Auto gegen eine Laterne gefahren. Gegen 15.45 Uhr wollte sie auf den Kuckucksweg in Buldern abbiegen. Dabei kam sie aus noch nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Nach derzeitigem Stand blieb die Dülmenerin unverletzt. ...