Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2077) Skimming - Utensilien sichergestellt

21.11.2012 – 12:28

Feucht (ots)

Zwei Osteuropäer (32 und 34 Jahre) sind gestern (20.11.2012) in Untersuchungshaft gegangen, nachdem die Polizei bei ihnen Utensilien zum Nachmachen von falschen Zahlungskarten aufgefunden hatte. Unter anderem hatten sie einen präparierten Kartenschlitzaufsatz für einen Geldautomaten mit sich geführt.

Am vergangenen Montag, 19.11.2012, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht im Rahmen der Schleierfahndung die Insassen eines Pkw mit ausländischer Zulassung. Sie waren auf der Bundesautobahn A9 in Richtung München unterwegs gewesen. Auf Höhe Brunn (Landkreis Nürnberger Land) zog man sie aus dem Verkehr.

Die Männer führten mehrere Gegenstände, wie beispielsweise einen Geldautomatenaufsatz zum Auslesen von Daten und diverse Elektronikbauteile mit sich. Es folgte die Festnahme der beiden und die Sicherstellung der Mittel, die für sogenanntes Skimming genutzt werden.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragte die Inhaftierung der Osteuropäer. Daraufhin erfolgte gestern die Vorführung der Beschuldigten beim zuständigen Ermittlungsrichter, der gegen sie Haftbefehl erließ.

Alexandra Oberhuber

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken