Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Manche Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen: Festnahme eines 17-jährigen Oberhauseners

31.07.2024 – 11:21

Oberhausen (ots)

Oberhausen, 31.07.2024 - Am gestrigen Abend, gegen 17:50 Uhr, wurde ein 17-jähriger serbischer Staatsangehöriger im Rahmen einer Jugendstrafvollstreckung festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Der junge Oberhausener war zuvor zu einer Einheitsjugendstrafe von einem Jahr mit Bewährung verurteilt worden.

Trotz der Chance, die ihm durch die Bewährung eingeräumt wurde, nutzte der 17-Jährige die Zeit nicht zur Besserung. Aufgrund seiner Verfehlungen wurde er schließlich zum Strafantritt geladen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, erfolgte die Ausschreibung zur Festnahme.

Die Polizistinnen und Polizisten in Oberhausen kennen den jungen Mann bereits gut, weshalb seine Flucht nicht von langer Dauer war. Die Beamten spürten ihn schnell auf und nahmen ihn fest. Nun steht die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt bevor.

Mit dieser Festnahme zeigt sich einmal mehr: Auch wer sich vor den Konsequenzen seiner Taten drücken will, wird letztlich einer Strafe nicht entgehen. Die Vollstreckung von Haftbefehlen ist ein wichtiger Teil des täglichen Geschäfts der Oberhausener Polizei. Wir bleiben wachsam und sorgen dafür, dass Verurteilte ihre Konsequenzen tragen müssen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipr�sidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen