Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrerflucht nach Sturz einer Radfahrerin

30.04.2020 – 09:12

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern (29.04.), um 11:05 Uhr, hat sich an der Einmündung Hecken / Straßen im Stadtteil Herkenrath ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein Toyota fuhr in Richtung Moitzfeld und bog nach rechts in die Straße Hecken ab. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 60-jährigen Radfahrerin aus Bergisch Gladbach, die gerade erlaubterweise den Radweg in Richtung Herkenrath über die Einmündung hinweg nutzte.

Die Frau musste stark abbremsen und lenkte ihr Mountainbike noch zur Seite, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Zu einem Kontakt zwischen den Fahrzeugen ist es vermutlich nicht gekommen.

Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Toyota weiter, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Er wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt, bis die alarmierte Polizei ihn stoppen konnte.

Der 81-jährige Bergisch Gladbacher will nicht bemerkt haben, dass er die Radfahrerin beim Abbiegen gefährdet hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (ct)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 30.04.2020 – 08:55

    POL-RBK: Burscheid - Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Burscheid (ots) - Gestern Abend (29.04.), um 20:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Burscheid im Akazienweg einen BMW mit Gladbacher Kennzeichen. Die 23-jährige Leverkusenerin am Steuer des Wagens wurde intensiv auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Sie wies dabei körperliche Auffälligkeiten auf, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Sie räumte schließlich ein, am Vortag Amphetamine und Marihuana konsumiert zu ...

  • 29.04.2020 – 12:38

    POL-RBK: Leichlingen - Taschendieb lenkt sein Opfer im Supermarkt ab

    Leichlingen (ots) - Eine 70-jährige Leichlingerin fiel gestern (28.04.), gegen 12:20 Uhr, auf ein Ablenkungsmanöver eines Taschendiebes herein. Die Dame war in einem Supermarkt in der Reusrather Straße zum Einkaufen und wurde von einem Unbekannten angesprochen. Er fragte sie etwas zu einem Pudding und sie half ihm netterweise, indem sie ihm die Beschreibung des Artikels vorgelesen hat. Leider musste sie wenig später ...