Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg, Schafflund, BAB7 Oeversee - gefährliche Alkohol- und Wildunfälle am Wochenende

Flensburg & Umland (ots)

Sonntagmorgen, 21.10.12, gegen 02:15 Uhr, verunfallte auf der B199 bei Schafflund eine 25-jährige mit ihrem Opel Corsa. Sie fuhr in Richtung Flensburg und kam leicht nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß der Opel gegen einen Findling und überschlug sich. Der PKW blieb auf dem Dach liegen. Sie war allein beteiligt und hatte über 1,7 Promille Atemalkoholkonzentration. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Offensichtlich hatte sich die 25-jährige aber nicht verletzt. Beamte der Polizeistation Schafflund sicherten eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren ein.

Sonntagabend, 21.10.12, gegen 21:30 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier Flensburg in die Mürwiker Straße. Zeugen hatten eine offenbar alkoholisierte Autofahrerin aufgehalten, die zuvor bereits einen parkenden PKW mehrfach angefahren und ihren Citroen dabei abgewürgt hatte. Die Beamten stellten starken Atemalkoholgeruch bei der 63-jährigen Altenpflegerin fest. Sie hatte über 1,6 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Beamten sicherten eine Blutprobe, die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein. Die Unfallfahrerin wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Montagmorgen, 22.10.12, gegen 03:45 Uhr, kam es auf der BAB 7 bei Oeversee zum Unfall eines Dodge Nitro. Der PKW fuhr auf der A7 in Richtung Norden, als offenbar ein Hirsch auf dem Hauptfahrstreifen der Fahrbahn stand und im Lichtkegel zu erkennen war. Der Dodgefahrer bremste, wich nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Seitengraben, überschlug sich und kam in mehreren Metern Entfernung zur eigentlichen Fahrbahn zum stehen. Zwei Insassen hatten sich leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW musste mit einem Abschlepper geborgen werden. Beamte vom Polizei-Autobahnrevier Schleswig nahmen den Unfall auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg