POL-FL: Flensburg - Raubüberfall am hellichten Tag/Zeugen gesucht!
Flensburg (ots)
Flensburg - Am Montag gegen 12.00 Uhr, wurde in der Knud-Laward-Straße ein 36-jähriger Handewitter hinterrücks überfallen. Der Mann sei auf dem Weg zur Bank gewesen und habe den Weg über den Reismühlenhof in Richtung Holm gewählt. Bereits dort sei ihm im Bereich der Parkautomaten des Parkhauses eine Gruppe von vier Jugendlichen aufgefallen, die ihn augenscheinlich beobachteten und vermutlich auch den roten Geldbeutel der Sparkasse erkannten, den er in seiner Hand trug. Als der Mann die Unterführung zwischen Knud-Laward-Straße und dem Hinterhof des Holm 43 passieren wollte, sei er von einem der vier Jugendlichen angegriffen worden, während die anderen drei mit ihren Fahrrädern am Eingang der Unterführung warteten.
Der Haupttäter habe dem Mann von hinten kommend ein Bein gestellt und ihn gleichzeitig zu Boden geschubst. Dabei verlor der 36-Jährige den Geldbeutel, welcher sofort von dem Täter an sich genommen wurde. Die vier jungen Männer flüchteten anschließend in Richtung Holm.
Der Haupttäter war zu Fuß unterwegs und zwischen 17 und 20 Jahre alt mit südländischem Aussehen. Bekleidet war er mit einer blau-schwarzen Hose, weißen Nike Turnschuhen und einem schwarzen Basecap. Einer der anderen drei Jugendlichen trug vermutlich kinnlanges Haar und eine Strickmütze. Ein weiterer war von etwas größerer und kräftigerer Statur.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer: 0461-484-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell