Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Fahrrad am Bahnübergang von Nahverkehrszug touchiert

01.08.2024 – 14:10

Frankenberg (Eder) - Kreis Waldeck-Frankenberg (ots)

Glimpflich endete gestern Nachmittag (31.7.) ein Zwischenfall an einem Bahnübergang im Bereich des Bahnhaltepunktes Frankenberg-Goßberg. Ein Nahverkehrszug in Richtung Viermünden hatte gegen 15.15 Uhr offensichtlich einen Fahrradfahrer mit dem hinteren Zugteil touchiert.

Der unbekannte Radler soll den Gleisbereich befahren haben, obwohl der Zug den Übergang noch nicht vollständig passiert hatte. Den ertönten Achtungspfiff, den jeder Zug vor dem Passieren des Überganges abgeben muss, hatte der Unbekannte scheinbar nicht bemerkt.

Offensichtlich fuhr der Fahrradfahrer mit dem Vorderrad seines Gefährts an den hinteren Teil der Bahn und kam dadurch zu Fall. Nach Zeugenaussagen blieb der Radfahrer höchstwahrscheinlich unverletzt und setzte seine Fahrt fort.

Wegen des Vorfalls kam es zu kurzzeitigen Verspätungen für den folgenden Bahnverkehr.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Nach ersten Ermittlungen könnte es sich bei dem unbekannten Fahrradfahrer um einen Bewohner eines nahe gelegenen Flüchtlingsheimes gehandelt haben.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei in Kassel unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 01.08.2024 – 14:09

    BPOL-KS: Mann kommt hinter Gitter - zwei Haftbefehle aber keine Fahrkarte

    Fulda (ots) - Ende der Reise Bahnhof Fulda, so erging es gestern Morgen einem 25-Jährigen aus Marokko. Der Mann war im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Fulda ohne Fahrkarte unterwegs. Beim Halt in der Domstadt stellten Bundespolizisten die Identität des Mannes fest. Die Überprüfung ergab, dass der 25-Jährige gleich mit zwei Haftbefehlen der ...

  • 31.07.2024 – 15:00

    BPOL-KS: Diebesbande im ICE unterwegs - Bundespolizei ermittelt zwei Tatverdächtige

    Kassel (ots) - Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermittelt die Bundespolizei seit gestern Abend (30.7.; 19:30 Uhr) gegen zwei 33 und 25 Jahre alten Männer. Das Duo soll, zusammen mit einem weiteren bislang Unbekannten, im ICE 276 (Basel-Hamburg) u. a. das Gepäck von mehreren Reisenden durchwühlt haben. Eine 24-Jährige aus Hannover ist offensichtlich ...

  • 30.07.2024 – 14:02

    BPOL-KS: 23-Jährige sprühte Reizgas gegen junge Mutter mit Kindern

    Fulda (ots) - Nicht gerade damenhaft zeigte sich gestern eine 23-Jährige aus Steinau an der Straße im Bahnhof Fulda. Unterwegs im Bahnhof der Domstadt stieß die Frau im Gedränge auf eine 40-Jährige aus Fulda, die mit einem Kinderwagen und ihren Kindern unterwegs war. Offensichtlich bewegte sich die junge Mutter mit ihren Kindern nicht schnell genug und hinderte ...