Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei sucht Gewaltopfer! Mann wird am Bahnsteig geschlagen

05.09.2024 – 12:05

Gießen (ots)

Ein noch unbekannter Mann wurde gestern Abend (4.9. / 21:55 Uhr) Op-fer von Gewalt. Am Bahnsteig 3 im Bahnhof Gießen erhielt der Geschädigte Schläge und Tritte von einem 19-Jährigen aus Gießen.

Mehrere Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und meldeten den Sachverhalt dem Bundespolizeirevier Gießen. Nach der Tat stieg der Täter in einen abfahrbereiten Zug und soll dort weitere Personen körperlich angegangen haben. Das erste Opfer flüchtete aus dem Bahnhof und konnte nicht mehr angetroffen werden. Eine Streife der Polizeistation Gießen-Süd konnte den Angreifer bei Halt in Langgöns festnehmen. Nach Abschluss der Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel, die inzwischen die Ermittlungen übernommen hat, bittet den Unbekannten sich zu melden.

Ebenso sind sachdienliche Hinweise von Zeugen erwünscht - Tel. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 03.09.2024 – 15:05

    BPOL-KS: Bundespolizei nimmt Handydieb aus ICE fest

    Kassel (ots) - Wegen eines offensichtlichen Taschendiebes alarmierte gestern Abend (2.9.) der Zugbegleiter eines ICE von Hannover in Richtung Kassel die Bundespolizei. Als tatverdächtig gilt ein 53-jähriger Wohnsitzloser aus Rumänien. Der Mann soll einem 24-Jährigen aus Frankfurt am Main während der Zugfahrt das IPhone gestohlenen haben. "Das muss passiert sein, als ich kurz eingeschlafen war!", sagte der 24-Jährige ...

  • 30.08.2024 – 14:30

    BPOL-KS: Gleisüberschreitung am Haltepunkt Niederweimar geahndet

    Niederweimar (Landkreis Marburg-Biedenkopf) (ots) - Die Bundespolizei ahndete gestern Nachmittag (29.8. / 16:10 Uhr) in Niederweimar (Landkreis Marburg-Biedenkopf) eine Gleisüberschreitung. Ein 21-jähriger Mann aus Marburg wurde dabei auf frischer Tat erwischt, wie er die Gleise unerlaubt überquerte. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle zeigte er sich uneinsichtig und weigerte sich, das Verwarngeld vor Ort ...