Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 130120-0038: KINDERGÄRTEN, SCHULEN UND VEREINSHEIME IM VISIER VON EINBRECHERN

14.01.2020 – 11:21

Kreis (ots)

Am Wochenende hatten Einbrecher insbesondere Kindergärten, Schulen und Vereinsheime im Oberbergischen im Visier.

Im Tatzeitraum zwischen 16 Uhr am Freitag und 7 Uhr am Montagmorgen (13. Januar) gelangten Unbekannte durch ein aufgehebeltes Fenster in einen Kindergarten im Margeritenweg in Nümbrecht. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

In der Straße "Auf dem Höchsten" in Nümbrecht hatten Einbrecher eine Grundschule im Visier. Im Tatzeitraum zwischen Freitag 16 Uhr und Montagmorgen 7 Uhr hebelten die Täter vom Schulhof kommend eine Tür auf und gelangten so ins Schulgebäude. Erst mal im Objekt hebelten sie auch die Tür zum Sekretariat auf und suchten dort in den Schränken nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Nicht weit entfernt, ebenfalls in der Straße "Im Höchten", drangen Unbekannte in einen Kindergärten ein. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 17:15 Uhr am Samstag und Montagmorgen 7 Uhr. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten sie in die Kindertagesstätte und suchten dort im Büro nach Wertgegenständen.

In Gummersbach-Vollmerhausen entwendeten Diebe Geldkassetten aus einer Schule in der Kirchhellstraße. Im der Nacht von Sonntag auf Montag hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in das Schulgebäude.

Mit einem Pflasterstein schlugen Kriminelle im Tatzeitraum zwischen Donnerstag 12 Uhr und Montagmorgen 9 Uhr eine Scheibe eines Vereinsheims in der Straße "Am Mühlenweg" in Reichshof-Odenspiel ein. Zudem versuchten die Täter eine Stahltür aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Nach bisherigen Erkenntnissen schafften es die Kriminellen nicht, ins Vereinsheim einzusteigen.

Im Kreisnorden drangen Einbrecher in der Blumenstraße in Hückeswagen-Wiehagen in einen Kindergarten ein. Im Tatzeitraum zwischen 18 Uhr am Freitag und 6:45 Uhr am Montagmorgen hebelten sie ein Fenster und im Objekt die Tür zum Büro auf. Mehrere Aktenschränke öffneten sie gewaltsam. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02261 81990.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 13.01.2020 – 16:06

    POL-GM: 130120-0037: Auffahrunfall - Rollerfahrer stürzt und verletzt sich leicht

    Gummersbach (ots) - Auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag hat sich ein 68-jähriger Rollerfahrer am Montag (13. Januar) leichte Verletzungen zugezogen. Eine 49-jährige Fahrerin stand mit ihrem Daimler vor einer roten Ampel auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Bergneustadt. Von hinten näherte sich der 68-jährige Gummersbacher auf seinem Roller. Nach ...

  • 13.01.2020 – 15:54

    POL-GM: 130120-0036: Reiterin bei Sturz lebensgefährlich verletzt

    Gummersbach (ots) - Bei einem Sturz vom Pferd hat sich am Montagmorgen (13. Januar) eine 65-jährige Reiterin schwerverletzt. Die Frau aus Marienheide ritt zusammen mit einer Bekannten auf ihren Pferden auf dem Rundweg auf dem Unnenberg. Nach bisherigen Erkenntnissen galoppierten die Pferde plötzlich (aufgrund von Forstarbeiten) los. Während die Bekannte ihr Pferd im Griff behielt, verlor die 65-Jährige die Kontrolle. ...

  • 13.01.2020 – 10:37

    POL-GM: 130120-0035: ZEUGE BEOBACHTET AUTOMATENAUFBRUCH

    Wiehl (ots) - Mit massiver Gewalt haben Unbekannte am Samstag (11. Januar) einen Zigarettenautomaten in der Pfenderstraße in Oberbantenberg aufgebrochen. Ein Zeuge beobachtetet zwei männliche Personen, die zwischen 2:15 Uhr und 3:20 Uhr immer wieder versuchten den Zigarettenautomaten aufzubrechen. Kurze Zeit später sah er die beiden in Richtung "Am Faulenberg" flüchten. Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen ...