Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Polizei Höxter begrüßt Kommissaranwärter

10.07.2018 – 12:10

Kreis Höxter (ots)

Theorie trifft Praxis - unter diesem Motto festigen zwölf Kommissaranwärterinnen und -anwärter bei der Polizei Höxter ihr Theoriewissen. Am Freitag startete ihr erstes von insgesamt fünf Fachpraxismodulen: Nach fast einem Jahr theoretischer Wissensvermittlung haben sie nun die Gelegenheit, das Erlernte in realen Einsatzlagen umzusetzen. Während ihres Einsatzes unterstützen die angehenden Polizistinnen und Polizisten ihre Kollegen in den Polizeiwachen und Verkehrsdiensten an den Standorten Höxter, Warburg und Bad Driburg. Im Rahmen ihres Studiums durchlaufen sie anschließend auch die Kriminalkommissariate.

Nach Abschluss des Studiums werden einige von ihnen voraussichtlich auch dauerhaft in der Kreispolizeibehörde Höxter tätig sein. Aufgrund des hohen Bedarfs kann derzeit dem Wunsch nach einem wohnortnahen Einsatz fast immer entsprochen werden.

Das duale Studium zum Polizeikommissar/zur Polizeikommissarin bildet den Einstieg in alle Bereiche des Polizeidienstes in NRW. In insgesamt 70 Aufgabenfeldern - darunter die Kriminalpolizei, der Verkehrsdienst und die Spezialeinheiten - können die Polizeikommissare (je nach Schwerpunkt) nach ihrem Studium tätig sein.

Wie bereits in diesem Jahr, werden auch im September 2019 wieder rund 2300 neue Studierende in ganz NRW eingestellt. Interessierte können sich noch bis zum 8. Oktober 2018 über das Online-Bewerbungsportal bewerben. Grundvoraussetzung für die Zulassung zum Studium ist das Abitur oder alternativ die vollständige Fachhochschulreife bzw. ein gleichwertiger Bildungsstand.

Weitere Voraussetzungen für eine Polizeidiensttauglichkeit sind im Internet unter www.genau-mein-fall.de hinterlegt. Fragen beantwortet außerdem der Personalwerber der Kreispolizeibehörde Höxter, Polizeihauptkommissar Stefan Kleibrink (Tel.: 05271 / 962-1274 oder E-Mail: personalwerbung.hoexter@polizei.nrw.de).

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde H�xter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 10.07.2018 – 11:25

    POL-HX: Elektrofahrrad gestohlen

    37671 Höxter (ots) - Der Besitzer eines Elektrofahrrads stellte sein Fahrzeug am Sonntag, 8. Juli um 14:00 Uhr an der Straßenecke Nagelschmiedstraße/Marktstraße in Höxter ab. Er sicherte das Fahrrad mit einem Speichenschloss am Hinterreifen. Gegen Mitternacht stellte er fest, dass sein Elektrofahrrad gestohlen wurde. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Kettler, Typ Berlin Royal, in braun/schwarz mit einer Gepäcktasche aus Leder sowie einem Ledersattel und ...

  • 10.07.2018 – 11:24

    POL-HX: Weißer LKW rammt Pkw

    37671 Höxter (ots) - Ein unbekannter LKW-Fahrer fuhr auf der B64 von Ottbergen in Fahrtrichtung Godelheim. Als ein schwarzer Mini den weißen Sattelschlepper kurz hinter der Unterführung in Ottbergen überholen wollte, scherte der Fahrer nach links aus, um an einen am Fahrbahnrand stehenden LKW vorbeizufahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Sattelschlepper und dem Mini. Ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern, setzte der LKW-Fahrer ...

  • 10.07.2018 – 11:23

    POL-HX: Strohballen in Brand geraten

    34439 Willebadessen (ots) - Auf dem Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns sind am Montag, 9. Juli Strohballen in Brand geraten. Am Nachmittag bemerkte der Fahrer die vier brennenden Ballen auf der Ladefläche. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der L837 zwischen Schweckhausen und Willegassen. Die Feuerwehr aus Willebadessen, Peckelsheim und Schweckhausen rückte mit drei Löschfahrzeugen und 25 Einsatzkräften ...