Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Essen kocht auf dem Herd - Frau sperrt sich aus Wohnung aus

07.05.2021 – 15:49

Steinheim (ots)

Einer Frau in Steinheim ist am Freitagmorgen ein Missgeschick passiert, das dank der schnellen Hilfe der Polizei keine schlimmeren Folgen hatte.

Eine Anruferin hatte sich am Freitag, 7. Mai, gegen 10.50 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet, weil sie sich versehentlich aus ihrer Wohnung ausgesperrt hatte und auf dem Herd in ihrer Wohnung das Essen kochte.

Während die Feuerwehr noch auf der Anfahrt war, erreichte bereits ein Einsatzwagen der Polizei die Adresse. Beim Eintreffen war es schon zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Die Polizeibeamten drückten die Wohnungstür auf und schalteten den Herd ab. Die Feuerwehr konnte daraufhin wieder abbestellt werden.

Außer einer beschädigten Türzarge war es zu keinem weiteren Schaden gekommen. /nig

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde H�xter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 07.05.2021 – 14:53

    POL-HX: Drogenhändler fällt bei Verkehrskontrolle auf

    Brakel (ots) - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizei Höxter bei Brakel einen 21-Jährigen angehalten und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht nur unter Drogeneinfluss stand, sondern womöglich auch mit Drogen handelt. Bei diesem Routineeinsatz haben die zur Verkehrsüberwachung eingesetzten Beamten ein besonderes Gespür für Rauschgiftkriminalität bewiesen. Zunächst stellten ...

  • 05.05.2021 – 13:04

    POL-HX: Sessel liegt auf der Straße - 5.000 Euro Schaden

    Beverungen (ots) - Ein Sachschaden von rund 5.000 Euro ist an einem VW Golf entstanden, als er gegen einen Sessel fuhr, der unvermutet mitten auf der B 241 bei Beverungen lag. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 4. Mai, auf der Bundesstraße zwischen Beverungen und Borgentreich in Höhe Gut Roggenthal. Gegen 21.40 Uhr war ein 62-Jähriger mit seinem roten VW Golf in Fahrtrichtung Beverungen unterwegs, als vor ihm im ...