POL-VIE: Drei Unfälle mit Radfahrenden - drei Verletzte
Kreis Viersen (ots)
Am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, ist eine 58-jährige Pedelecfahrerin aus Schwalmtal mit dem Auto einer 46-jährigen Viersenerin zusammengestoßen. Die Autofahrerin fuhr von der Ungerather Straße in den Kreisverkehr Richtung Roermonder Straße ein. Die bevorrechtigte Radfahrerin sah sie zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Schwalmtalerin stürzte auf den Radweg und verletzte sich schwer.
Einen weiteren Unfall mit einem schwerverletzten Radfahrer nahm die Polizei Viersen gegen 14:30 Uhr im Kreuzungsbereich Unterschelthof und Reckenhöfen auf. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Essen missachtete die Vorfahrt eines 77-jährigen Radfahrers aus Tönisvorst. Es kam auch hier zum Zusammenstoß. Der 77-Jährige stürzte und wurde ebenfalls schwer verletzt.
Zur Mittagszeit, 13 Uhr, kollidierten ebenso ein 62-jähriger Autofahrer aus Kempen mit einem 81-jährigen Kempener Radfahrer auf der Schaephuysener Straße in Tönisberg. Der Autofahrer wollte den Parkplatz eines Discounters verlassen und übersah den bevorrechtigten Radfahrer. Dieser fuhr auf dem Radweg und konnte nicht mehr bremsen. Er verletzte sich durch den Aufprall auf den Boden leicht. /cb (675)
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen
Telefon: 02162/377-1192
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell