POL-H: Zwei Brände in der Region Hannover
Hannover (ots)
Freitag, gegen 18:00 Uhr, ist es zum Brand eines Einfamilienhauses an der Straße Marie-Curie-Weg (Langenhagen) gekommen. Sonntagabend, gegen 17:40 Uhr, hat ein Holzschuppen an der Danziger Straße (Sehnde) in Flammen gestanden. In beiden Fällen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus.
Langenhagen-Kaltenweide: Der 52-jährige Hauseigentümer alarmierte am Freitagabend die Rettungskräfte, nachdem ein Nachbar ihn über Rauchentwicklung im Obergeschoss informiert hatte. Der Mann verließ gemeinsam mit seiner Familie das Gebäude. Ein Büroraum im Spitzboden des Hauses stand in Flammen. Durch das Feuer ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro entstanden. Personen sind durch den Brand nicht verletzt worden.
Sehnde-Bilm: Sonntagabend hatte ein 49-jähriger Anwohner festgestellt, dass der Holzschuppen eines 58-Jährigen in Flammen stand und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen brannte das Gebäude in voller Ausdehnung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an dem Gartenhaus schätzen die Beamten auf etwa 5 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Heute haben Ermittler der Kriminalpolizei die Brandorte untersucht. In beiden Fällen gehen die Beamten davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat - in Langenhagen war vermutlich defekte Computerhardware, in Sehnde ein beschädigter Kühlschrank brandursächlich. / ste, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell