POL-H: Garbsen: Wer kann Hinweise zu dem Vermissten Karl D. geben?
Hannover (ots)
Garbsen: Wer kann Hinweise zu dem Vermissten Karl D. geben?
Der demenzkranke 94-Jährige ist seit Samstag aus einem Pflegewohnstift am Eichenpark (Auf der Horst) abgängig. Die umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem Senior sind bislang ohne Erfolg verlaufen.
Die Seniorenresidenz hatte den 94-Jährigen am Samstagnachmittag, 25.10.2014, bei der Polizei in Garbsen vermisst gemeldet. Karl D. leidet an Demenz, ist orientierungslos und benötigt Herzmedikamte. In den vergangenen Tagen fanden umfangreiche Suchmaßnahmen im örtlichen Bereich - in Havelse, Marienwerder, Auf der Horst und Altgarbsen - statt. Die weitere Absuche konzentrierte sich im Zusammenhang mit vorausgegangenen "Mantrail"-Einsätzen insbesondere auf das Waldstück "Garbsener Schweiz" und den (Rand-)Bereich der Leine flussabwärts. Während die Wasserschutzpolizei mit Booten - unter anderem mit einem Sonarboot - und Tauchern den Lauf der Leine bis Schloß Ricklingen absuchte, unterstützte ein Hubschrauber die Suche aus der Luft.
Bislang verliefen sämtliche Suchmaßnahmen sowie Rundfunkdurchsagen nicht zum Auffinden des Vermissten.
Herr D. hat das Pflegestift am vergangenen Samstag mit einem kurzärmeligen blau-weiß karierten Hemd, einer hellen Hose, einem hellen Jacket und braunen, festen Schuhen verlassen. Der 94-Jährige trägt eine Brille.
Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion in Garbsen unter der Rufnummer 0511 109-4515 in Verbindung zu setzen. /st
Hinweis: An der Meldung befindet sich ein Foto des Vermissten
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell