POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Heute, 22.05.2017, gegen 07:50 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Unfall zwischen zwei Lkw gekommen. Ein 61-Jähriger ist dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und leicht verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen war der 61 Jahre alte Fahrer eines Lkw auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. In Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Ost übersah er offenbar ein Stauende und fuhr dort auf den bremsenden Sattelzug eines 43-Jährigen auf.
Der 61 Jahre alte Trucker wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Die BAB 2 wurde für die Landung eines Rettungshubschraubers kurzfristig in Richtung Dortmund gesperrt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen und musste lediglich an der Unfallstelle medizinisch versorgt werden.
Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen - der Verkehr konnte nur über den linken Fahrstreifen und die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 25 000 Euro. /pu, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell