POL-H: Ein Schwer- und ein Leichtverletzter nach Unfall auf Kreisstraße (K) 216
Hannover (ots)
Heute Nachmittag, 01.12.2017, gegen 14:45 Uhr, ist der 30-jährige Fahrer eines Transporters kurz vor der Ortseinfahrt Gestorf in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Er ist dabei schwer und der Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 30-Jährige mit seinem Iveco auf der K 216 aus Richtung Völksen kommend in Richtung Gestorf unterwegs gewesen. Aufgrund einer Kuppe vor der Ortseinfahrt Gestorf bemerkte er das Stauende vor einer roten Ampel zu spät, lenkte sein Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 30-Jährige schwer und der Fahrer des Gespanns leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 70 000 Euro.
Die K 216 ist seit Beginn der Bergungsarbeiten aktuell voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern.
Der Verkehr wird in Richtung Gestorf über einen Feldweg an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kommt zu leichten Verkehrsstörungen. /wei, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell