POL-CUX: Exhibitionist zeigt sich Kindern im Bereich der Fähre Motzen-Blumenthal - Polizei fahndet nach jungem Unbekannten
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Exhibitionist zeigt sich Kindern im Bereich der Fähre Motzen-Blumenthal
Berne - Motzen. Bereits am Gründonnerstag (09.04.09) zeigte sich ein ca. 20 - 25 Jahre alter Mann zwei Mädchen im Alter von 12 Jahren auf offener Straße mit entblößtem Geschlechtsteil.
Die beiden Mädchen saßen etwa gegen 16.40 Uhr auf der Mauer vor der Betonfirma NTB neben dem Motzener Deichschaart. Die Kinder bemerkten den Mann erstmals, als dieser von der Motzener Straße (Fährzubringer) kommend, auf dem Gelände der Fa. NTB in Richtung Lemwerder ging. Zu diesem Zeitpunkt war er vollständig bekleidet. Kurz darauf tauchte er auf dem Deichweg direkt vor den Kindern auf. Er ging zurück in Richtung Fährzubringer. Hierzu muss er über einen Zaun und die Deichmauer geklettert sein, da der nächstmögliche Treppenübergang in der Kürze der Zeit nicht benutzt worden sein kann.
Beim Vorbeigehen zeigte er sein entblößtes Geschlechtsteil, ging dann zu den auf dem Deich abgestellten Fahrrädern der Kinder, hielt sich dort einige Zeit auf, suchte danach die nahegelegene Bushaltestelle an der Motzener Straße auf und ging dort noch für einige Zeit auf und ab.
Der Unbekannte soll von schlanker Gestalt und ca. 1,75 - 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug zur Tatzeit eine blaue Latzhose, schwarze Arbeitsschuhe und eine schwarze oder blaue Jacke. Aufgefallen waren noch zwei Muttermale im Gesicht sowie die etwas längeren lockigen Haare, die die Ohren bedeckten.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Berne unter 04406/220 in Verbindung zu setzen oder sich an die Polizei Brake, Tel.: 04401/9350 zu wenden.
++++++++++
Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte und 10.000 Euro Schaden
Cuxhaven. Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr missachtete eine 59-jährige Ford-Fahrerin die Vorfahrt eines VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wodurch der Fahrer des Polo schwer und die Verursacherin selbst leicht verletzt worden sind. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Unfall ereignete sich auf der Cuxhavener Straße (B 73), in Höhe Einmündung Alter Weg (Altenbruch). Die Unfallstelle wurde zeitweise voll gesperrt. Ab etwa 20 Uhr waren die Verkehrsbeeinträchtigungen behoben.
Weitere Informationen zu dem Unfall sind hier bislang nicht bekannt. Es wird ggf. nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell