POL-CUX: Unfall auf A 27 verursacht kurzfristige Vollsperrung + Nach Unfällen in Straßengraben + Belehrung mit Schlag ins Gesicht erwidert + Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Rad (Bildanlage als Download)
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unfall auf A 27 verursacht kurzfristige Vollsperrung
Dienstagmorgen gegen 7:40 Uhr kam es im Berufsverkehr zu einem Unfall, bei dem der 19-jährige Unfallverursacher leicht verletzt worden ist. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 11.000 Euro. Ein 43-jähriger Hemmoorer befuhr mit einem Pkw Daimler Chrysler den Überholfahrstreifen der Autobahn (A 27) in Fahrtrichtung Bremen. Im Bereich Bremerhaven musste er vor der Anschlusstelle "Mitte" aufgrund einer Baustelle an einem Stauende abbremsen. Der 19-jährige Fahrer eines Pkw Renault, der hinter dem Daimler fuhr, bemerkte den bremsenden Vordermann offenkundig zu spät und fuhr auf diesen auf. Ein 21-jähriger Bremerhavener, der mit seinem Pkw (Audi) hinter dem Renault fuhr, bemerkte den verunfallt stehenden Pkw des 19-Jährigen ebenfalls zu spät und fuhr auf diesen auf. Der 19-jährige Schiffdorfer erlitt leichte Verletzungen. Sein Renault und der Daimler des 43-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Autobahn (A 27) zwischen den Anschlussstellen Überseehäfen und Mitte musste in Fahrtrichtung Bremen kurzfristig voll gesperrt werden.
++++++++++
Pkw landet im Straßengraben
Jade. Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr landete ein VW Jetta nach einem Verkehrsunfall im Straßengraben. Der 47-jährige Fahrer befuhr mit seinem Pkw die B 437 in Richtung Varel, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam. Durch den Unfall wurde der wasserführende Straßengraben verunreinigt. An dem Jetta entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.
++++++++++
Peugeot landet im Straßengraben
Blexen. Ein 33-jähriger Wilhelmshavener befuhr mit seinem Peugeot am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr die Deichstraße in Richtung Blexen, als er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und im wasserführenden Straßengraben landete. Unfallursächlich ist vermutlich eine Alkoholbeeinflussung beim Fahrer. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
++++++++++
Belehrung mit Schlag ins Gesicht erwidert
Langen (LK Cuxhaven). Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr kam es an der Kreuzung L 135 und Debstedter Straße, in der Ortsmitte von Langen, zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern. Dieser Streit endete in einer Körperverletzung. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei wollte ein etwa 25-jähriger Pkw-Fahrer einen anderen Autofahrer, etwa gleichen Alters, auf sein vermeintliches Fehlverhalten in Bezug auf seine Fahrweise hinweisen und stellte ihn zur Rede. Der "Verkehrssünder" stieg ohne weitere Worte aus, schlug dem "Ratgeber" ins Gesicht, stieg wieder in seinen blauen Passat ein und fuhr davon. Der Mann erlitt eine Schwellung im Gesicht, außerdem wurden Jacke und T-Shirt zerrissen. Die Polizei ermittelt und bittet Augenzeugen des Vorfalles, sich unter Tel.: 04743 / 276990 bei der Polizeistation Langen zu melden.
++++++++++
Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Rad (Bildanlage als Download)
Cuxhaven. Am Freitag, 01. Mai 2009, gegen 13 Uhr, wurde an der Stadtsparkasse in der Rohdestraße ein schwarzes BMX-Rad mit gefederter Frontgabel aufgefunden. Die Polizei hat das Rad sichergestellt und bittet den Eigentümer, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell