POL-CUX: Schwerer Verkehrsunfall bei Wittstedt +++ Tageswohnungseinbrüche +++ Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern +++ Brandursache auf der Vogelinsel Mellum weiterhin unbekannt +++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schwerer Verkehrsunfall bei Wittstedt Hagen ( LK Cuxhaven ) Gegen 09.30 Uhr kam es auf der K 45 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen dem Pkw eines 83-jährigen Lunestedters mit einem 22-jährigen Motorradfahrer aus Stinstedt. Der Autofahrer war auf der K 45 in Richtung Wittstedt unterwegs.Er wollte auf einen Bauplatz abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Kradfahrer. Der versuchte noch auszuweichen, traf das Auto aber in Höhe der Vorderachse. Danach schlug er mit dem Rücken auf die Windschutzscheibe und wurde dann 15 Meter weit in den Seitenraum geschleudert. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Auch der Versursacher musste sich in ärztliche Behandlung begeben, konnte nach ambulanter Erstversorgung aber entlassen werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 15000,- Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unfall mit zwei verletzten Personen. Langen ( LK Cuxhaven ) Am Montagnachmittag ereignete sich ein Unfall in Debstedt, Neuenwalder Straße. Ein 75-jähriger Bremerhavener parkte seinen Kombi auf einer Hofeinfahrt zum Beladen ab. Er sicherte den Pkw nur unzureichend gegen Wegrollen. Bei der Ladetätigkeit setzte sich der Pkw plötzlich rückwärts in Bewegung. Der Fahrer versuchte mittels körperlichen Einsatzes das Zurückrollen zu verhindern, kam zu Fall und wurde fast gänzlich vom Pkw überrollt. Dabei zog er sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Ein 41-jähriger Debstedter kam dem Verunglückten zu Hilfe, ihm gelang es zuerst auch nicht, den Wagen zu stoppen. Er lief dann zur Fahrerseite und stoppte den Kombi mittels Handbremse. Bei der Aktion verletzte er sich leicht.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tageswohnungseinbruch in Loxstedt Loxstedt ( LK Cuxhaven ) Im Laufe des Montags drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Overwarfer Siel" in Loxstedt ein und entwendeten ein Laptop und Schmuck im Gesamtwert von ca. 3000 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tageswohnungseinbruch in Cuxhaven-Altenwalde Cuxhaven: Überrascht vom Hauseigentümer wurde ein Dieb in Altenwalde am späten Montagvormittag im Melkerweg. Er war, nachdem er ein Gitter des Kellerfensterschachtes aufgehebelt hatte, ins Haus eingedrungen und brachte Schmuck im Wert von ca. 7000 Euro an sich. Bei Erscheinen des Hauseigentümers konnte er unerkannt fliehen. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zwei Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern Cuxhaven: Innerhalb einer Viertelstunde musste die Cuxhavener Polizei zwei Verkehrsunfälle mit Motorradfahrerbeteiligung am späten Montagnachmittag aufnehmen. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Cuxhavener mit seiner Yamaha die Heerstraße. An der Kreiselausfahrt am Böhlgraben rutschte er auf Düngemittel weg und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich schwer an der Schulter. Sachschaden: ca. 1000 Euro.
Der zweite Unfall ereignete sich um 17:45 Uhr auf der Altenwalder Chaussee. Hier war ein 39-jähriger mit seiner Suzuki in Richtung Altenwalde unterwegs. Ein vor ihm fahrender Pkw musste verkehrsbedingt bremsen, der Kradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Dabei verletzte er sich leicht. Schadenshöhe: ca. 1000 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Brandursache auf der Vogelinsel Mellum weiterhin unbekannt Nordenham. Nach Mitteilung des zuständigen Polizeikommissariats Nordenham gestaltet sich die Ermittlung bezüglich der Brandursache äußerst schwierig. Wegen der Größe des Brandortes ist eine Ermittlung nahezu unmöglich. Es sollen in Kürze Zeugenvernehmungen der beiden Naturschutzwarte durchgeführt werden, um den Entstehungsort des Feuers eventuell eingrenzen zu können. Weiterhin soll vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen die theoretische Möglichkeit einer Brandentstehung durch alte Phosphormunition abgeklärt werden. Ferner bittet die Polizei Nordenham um einen Zeugenaufruf, der sich an Sportbootführer richtet. Es wird um Beobachtungen/Wahrnehmungen von Sportbootführern gebeten, die sich am letzten Mittwoch gegen Mittag auf oder in der Nähe von Mellum aufgehalten haben und etwas gesehen haben, was in Zusammenhang mit der Entstehung des Feuers stehen könnte. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ist in die Ermittlungen mit eingebunden. Bei Ermittlungsergebnissen wird von hier nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell