POL-CUX: Mord auf Campingplatz in Cuxhaven
Amtsgericht Cuxhaven erlässt Haftbefehl gegen 30-jährigen Mann aus Peine
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Mord auf Campingplatz in Cuxhaven
Amtsgericht Cuxhaven erlässt Haftbefehl gegen 30-jährigen Mann aus Peine
Stade / Cuxhaven. Das Amtsgericht Cuxhaven hat am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Mann aus Peine wegen Mordes und Totschlags erlassen.
Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtig, in der Nacht zum Mittwoch, den 26.08.2009, zwei 27-jährige Frauen aus Winsen/Aller auf einem Campingplatz in Cuxhaven-Sahlenburg mit zahlreichen Messerstichen im Bereich des gesamten Körpers getötet zu haben.
Der Beschuldigte hat im Rahmen der Vorführung vor den zuständigen Ermittlungsrichter und der Verkündung des Haftbefehls wie bereits zuvor in seinen polizeilichen Vernehmungen die ihm vorgeworfenen Tötungsdelikte eingeräumt. Danach sei er in der Tatnacht auf den Campingplatz nach Cuxhaven-Sahlenburg zu seiner Ex-Freundin, von der er die Trennung nach eigenen Angaben nie wirklich verwunden hätte, gefahren. Er habe gewusst, dass diese dort zusammen mit einer Freundin den Urlaub verbringen wollte. Als er dort eintraf, habe er beide Frauen schlafend vorgefunden. Seine Ex-Freundin sei dann irgendwann aufgewacht und er habe mit einem mitgebrachten Küchenmesser auf diese eingestochen. Die andere Frau sei dann ebenfalls aufgewacht und er habe auch auf diese eingestochen.
Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt für Pressenachfragen: Staatsanwalt Kai Thomas Breas Staatsanwaltschaft Stade Tel.: 04141 107 454
Kontakt für Rückfragen:
Staatsanwalt Kai Thomas Breas Staatsanwaltschaft Stade Tel.: 04141 107 454
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell