POL-CUX: Ominöse Anzeigenwerber + Unfall im Begegnungsverkehr - Unfallbeteiligter fuhr davon
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ominöse Anzeigenwerber
Cuxhaven. Anfang der Woche ging in einer Kleintierpraxis in Cuxhaven der Anruf einer Frau ein, die angab, für die Praxis einen Platz in einer "Infobroschüre" platziert zu haben. Auf Nachfrage hinsichtlich des Verlags bzw. des Infoblatts wurde das Gespräch seitens der unbekannten Anruferin beendet. Eine zweite Frau versuchte kurz darauf in der gleichen Praxis - ebenfalls erfolglos, ins Werbegespräch am Telefon zu kommen. Dieser Vorfall wurde der Polizei mitgeteilt.
Da es bereits im Oktober 2009 zu einem ähnlichen Fall gekommen ist, möchte die Polizei Cuxhaven auf mögliche Gefahren hinweisen. Letztes Jahr gab sich eine Frau am Telefon gegenüber einem Cuxhavener Geschäftsmann widerrechtlich als Mitarbeiterin des Gewerbeamtes aus.
Kurz darauf wurde dem Gesprächspartner der Auszug des Jugendschutzgesetzes zugesandt. Bestellt hatte er es nicht. Der Mann erstattete Anzeige. Da die Sendung seinerzeit per Nachnahme erfolgte, zahlte ein Mitarbeiter bei Annahme im guten Glauben 115 Euro.
Unseriöse Verkäufer oder betrügerische Vertreter versuchen, die Widerrufsregelung zu unterlaufen, Kunden über den Vertragsabschluss zu täuschen oder Verträge zu verfälschen.
Verbraucherzentralen erfahren von dubiosen Angeboten oft eher als die Polizei.
++++++++++++++++
Spiegelunfall im Begegnungsverkehr
Bramstedt. Am 21.01.2010 gegen 7.50 Uhr befuhr eine Opel-Fahrerin die Straße Am Wasserwerk im Waldgebiet von Hesebusch. Sie war in Richtung Bramstedt unterwegs, als ihr Fahrzeugspiegel mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Während die Geschädigte sofort anhielt, entfernte sich der andere Beteiligte unerlaubt von der Unfallstelle. Der Spiegel am Fahrzeug der Geschädigten wurde zerstört. Zeugen bzw. der Unfallgegner werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04746 / 9480 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell