Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Zu schnell auf der Autobahn unterwegs - Raser im Visier der Polizei + Einbruch in Lebensmittelmarkt

20.09.2010 – 11:01

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Zahlreiche Verkehrsteilnehmer wesentlich zu schnell auf der Autobahn unterwegs - 15 Fahrverbote drohen

Mit 204 km/h durch die 120er-Zone auf der A 27 fuhr ein BMW-Fahrer am Sonntag auf der A 27 in Richtung Bremen. Ab 8 Uhr wurde an diesem Vormittag auf der Autobahn an der Anschlussstelle Stotel die Geschwindigkeit des Verkehrs überprüft. "Das Ergebnis war erschreckend", so ein speziell geschulter Messbeamter der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch.

Die meisten der überprüften Pkw waren mit einer Geschwindigkeit im Bereich zwischen 145 und 204 km/h unterwegs. Insgesamt 91 Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren werden die Folge sein, davon müssen laut Polizei 15 Raser mit einem Fahrverbot rechnen.

Für den an diesem Vormittag schnellsten Fahrer (204 km/h) könnten die Konsequenzen des morgendlichen Schnellfahrens richtig teuer werden. Bei einer solch enormen Geschwindigkeitsüberschreitung ist mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot zu rechnen.

Ein Verkehrsteilnehmer, der befürchtet hatte, "geblitzt" worden zu sein, kehrte an die Messstelle zurück und beschwerte sich bei einem Polizeibeamten darüber, dass "nun auch noch sonntags geblitzt wird". Für seine Beschwerde stoppte er allerdings sein Fahrzeug verbotenerweise auf dem Standstreifen der Autobahn, weshalb er mit einem weiteren Bußgeld rechnen muss.

Mit Geschwindigkeitsüberwachungen im Straßenverkehr müssen Verkehrsteilnehmer auch weiterhin an jedem Wochentag und zu jeder Tageszeit rechnen, kündigt die Sprecherin der Polizei an, denn nicht angepasste Geschwindigkeit ist seit Jahren eine der Hauptunfallursachen von Unfällen mit schweren Folgen.

+++++++++++++++

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Cuxhaven. Sonntagnachmittag brach ein bislang unbekannter Täter die im Hinterhof liegende Außentür zu einem Lebensmittelmarkt in der Schillerstraße auf. Entwendet wurde vermutlich nichts. An der Tür entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 19.09.2010 – 13:37

    POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.09.2010

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - ++Tauchunfall im Kreidesee++ Hemmoor. Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, kam es bei dem Tauchgang eines 33-jährigen Dänen zu einem Unfall. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kiel geflogen werden. Zuvor war der Däne in Begleitung anderer auf eine Tiefe von ca. 40 m abgetaucht als plötzlich die beiden ...

  • 18.09.2010 – 16:33

    POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 18.09.2010

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Bereich Hemmoor: ++Einruch auf Betriebshof ++ Börde Lamstedt. In der Nacht zu Freitag gelangten unbekannte Täter auf das Gelände des Bauhofes der Gemeinde Börde Lamstedt. Die unbekannten Täter verschafften sich anschließend gewaltsam Zutritt zu Lager- und Büroräumen. Hier wurden hochwertige Arbeitsgeräte für Garten- und ...

  • 17.09.2010 – 12:43

    POL-CUX: Weitere Meldungen von heute - Delikte rund um Pkw

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Parkenden Wagen touchiert und geflüchtet Elsfleth (LK Wesermarsch). Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und Freitagmorgen, 8:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Schulstraße einen auf der Fahrbahn geparkten Pkw. An diesem entstand leichter Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden ...